@Keysibuna Vollkommen richtig. In den meisten Fällen wird es so sein, wie du es sagst. Jedenfalls bei Ereignissen in der Trauerphase. Aber z.B. Warnungen vor Unfällen kommen sogar noch Jahrzehnte nach dem Ableben vor. Die Erwartungshaltung beim Empfänger ist zu diesem Zeitpunkt so ca. bei Null.
@Nesca So, hier ist die versprochene Literaturauswahl für dich.
Beat Imhof: Wie auf Erden so im Himmel: Wie das Leben als Mensch das Leben im Jenseits bestimmt (ISBN-10: 3894276002)
Mein Kommentar: Grundlegendes und umfassendes Werk; von der Antike bis zur Neuzeit. Mir an etlichen Stellen aber zu esoterisch (von Medien und Channeling halte ich z.B. überhaupt nix!)
Michael Nahm: Wenn die Dunkelheit ein Ende findet: Terminale Geistesklarheit und andere ungewöhnliche Phänomene in Todesnähe (ISBN-10: 3861910241)
Mein Kommentar: Beeindruckendes Werk eines Kollegen von mir. Wie kann z.B. ein Mensch mit nur 90g Gehirnmasse volle kognitive Fähigkeiten haben (IQ bei 126)?
Eugenie von der Leyen: Meine Gespräche mit Armen Seelen (ISBN-10: 3717107488)
Mein Kommentar: Erschreckendes Werk, dass mich aber in meiner Haltung bestärkt, dass jeder nach dem Tod das bekommt, was er erwartet.
Pier Hänni, Carl A. Hess: Wanderer in zwei Welten: Sam Hess - Begegnungen mit Totengeistern und der anderen Dimension des Lebens (ISBN-10: 3038004901)
Mein Kommentar: Fast schon unglaublich. Die erste Hälfte sehr informativ, zweite Hälfte zu esoterisch für mich.
Prof. Günter Ewald: Auf den Spuren der Nahtoderfahrungen: Gibt es eine unsterbliche Seele? (ISBN-10: 3766615440)
Mein Kommentar: Wissenschaftlicher Abriss bis hin in die Tiefen der Quantenphysik (bin ich teilw. zu doof dafür)
Walter von Lucadou (Autor), Juliane Grodhues (Autor), Günter Ewald (Autor), Roland Kachler (Autor), Alois Serwaty (Herausgeber), Joachim Nicolay (Herausgeber): Begegnung mit Verstorbenen?: Beiträge aus Wissenschaft und Therapie zu einem tabubesetzten Thema Tagungsbeiträge des netzwerk-nahtoderfahrung e.V. 2010 (ISBN-10: 3937212493)
Mein Kommentar: Sammlung von Tagungsbeiträgen. Selbst Herr von Lucadou mal ganz offen.
Alois Serwaty (Herausgeber), Joachim Nicolay (Herausgeber): Begegnung mit Gott?: Nahtoderfahrung und Mystik (ISBN-10: 3937212418)
Mein Kommentar: Tagungsbeiträge von Wissenschaftlern und Laien
Alois Serwaty (Herausgeber), Joachim Nicolay (Herausgeber): Nahtod und Transzendenz: Eine
Annäherung aus Wissenschaft und Erfahrung (ISBN-10: 3937212221)
Mein Kommentar: Tagungsbeiträge von Wissenschaftlern und Laien
Pim van Lommel: Endloses Bewusstsein: Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung (ISBN-10: 3843600139)
Mein Kommentar: Expliziete Darstellung der NTE Forschung von Dr. Pim van Lommel (Sender/Empfänger Hypothese)