@x-ray-2 Meine Mutter ist auch gestorben als ich 15 war, auch auf grausame Art und Weise wobei man sagen muss das es bei meiner Mutter eine natürliche Ursache hatte, nämlich den hinterhältigen bastard der sich Krebs nennt. Sie hat zweieinhalb jahre gelitten bevor sie erlöst war.
Ist natürlich nicht zu vergleichen mit deinem Schicksal, aber ich musste sie allein pflegen seit ich 12 war und bis sie dann gestorben ist, darum habe ich wahrscheinlich meinen Beruf gewählt...aber das ist eine andere Geschihte.
ich weiß worauf Du hinaus willst.
x-ray-2 schrieb:und das heisst ja nich jemandem zu unterstellen er sei n Psychopath oder so ...^^
Eben, es ist halt ein Trauma das nicht bewältigt wurde. Da könnte man das beispiel Beziehung nehmen um das einigen klar zu machen.
Ein Paar ist z.B. seit 5 Jahren zusammen und er trennt sich plötzlich weil er eine andere hat, das löst genau die gleichen Symptome bei ihr aus. Alles ist gut, es ist ein halbes jahr vergangen und plötzlich hört sie ein Lied das sie an ihn erinnert, was passiert? Sie bricht in Tränen aus. Oder sie sieht die beiden zusammen, wieder Tränen. Oder sie bildet sich ein seinen Geruch wahrzunehmen, seine Stimme zu hören die sie weckt oder sie sieht ihn überall auf der Strasse wo er garnicht sein kann.
Auch das ist eine psychische Störung die aber nichts mit Irrenhaus, Klappse oder Plemplem sein zutun hat. Das ist etwas das aufgearbeitet werden muss mit einem guten Psychiologen.
Will damit nur sagen, dass ein Mensch nicht unbedingt tot sein muss um einen zu Belasten...ich kann mich da grad nicht gut ausdrücken, hoffe man versteht was ich meine.