@emomausien In welchem Jahr war das denn? Würde auch gern einen Zeitungsbericht oder so sehen. Wenn da wirklich etwas in den Medien gesagt wurde, findet man vielleicht ja noch was im Internet.
Du warst ja erst vier Jahre alt, hast du denn seit damals mit deiner Schwester über das Thema geredet? Vielleicht hast du nur irgendwas Schreckliches damals falsch verknüpft. Geht mir auch so! Als ich vier war, dachte ich, ein Freund meines Bruders hätte sich einen Zaunpfahl quer durch die Brust gerammt. Ich stand damals daneben und kann mir das Blut noch "vorstellen". Ich konnte aber eigentlich kein Blut gesehen haben! Ich habe nämlich vor einiger Zeit meine Mutter dazu befragt. Der Junge war damals so gut wie nicht verletzt, er hatte nur eine Schramme! Da spielt einem manchmal die Fantasie einen bösen Streich.
Es kann doch sein, dass das Mädchen krank war, vieles wird einfach nicht entdeckt. Wäre schön, wenn man jede Krankheit sofort erkennen und behandeln könnte.
Vielleicht hat sie sich so in die Sache reingesteigert, dass sie deshalb gestorben ist? Wenn "Etwas" sie umgebracht hat, warum hat dieses "Etwas" dann nicht die anderen Mädchen heimgesucht?