sorgenmachen schrieb:Kann es für mich Konsequenzen mit sich bringen, sich Videos zusammen mit dem Ton von Heraufbeschwörungen anzusehen, in denen z.B. Gläserrücken gemacht wird? Wirkt sich diese Begebenheit auch auf meine Realität aus? (ansehen/ anhören von Horrorfilme, Youtube, ....)
Ja ich denke schon, es KANN! Es kann z.B Ängste in dir auslösen, so das Du Dinge in der Realität eventuell anders wahr nimmst, als sie tatsächlich sind.
Oder dein Interesse daran steigert sich so sehr, dass Du selbst beginnst auszuprobieren. Selbst das wäre schon eine Konsequenz, die noch mehr Konsequenzen mit sich bringt...
Allein schon die Zeit, die Du für dieses Thema investierst, ist schon eine Konsequenz, ob gewollt oder nicht...;-)
sorgenmachen schrieb:Kann es gefährlich sein, sich Beschwörungstexte vor dem inneren Geist konzentriert vorzulesen?
Kann es gefährlich sein, an Gespenster zu denken?
Jou, KANN! Kommt doch letztlich auf dich an... Am warscheinlichsten wäre es wohl, dass sich das auf deine Psyche auswirkt.
Glaube nicht, dass ein "Geist", mal eben zu dir kommt oder sich ausgerechnet dir zeigt, nur weil Du jetzt daran denkst.;-)
Ja und ich glaube, dass Du selbst dann für dich am gefährlichsten werden kannst...
KANN aber auch sein, dass es jetzt ne Phase ist, Du dich dafür interessierst weil Du was mitbekommen hast und irgendwann ist dann auch wieder gut. Bist halt etwas aufgeklärter...
Wäre doch auch okay oder?;-)
sorgenmachen schrieb:Kann es Konsequenzen für mich geben, wenn ich darüber nachdenke, dass ich neugierig bin, was mich erwarten würde, wenn ich einem Geist begegnen würde? Fordere ich damit automatisch Geister dazu auf, auf mich aufmerksam zu werden?
Nein.