Merkwürdiges Klopfen
Merkwürdiges Klopfen
23.04.2012 um 18:13Bei mir galoppieren nachts Marder auf dem Dachboden...
Merkwürdiges Klopfen
23.04.2012 um 18:26@DieKatzenlady
Nein.. ich mein ja net, dass du ja jetzt schnupperst, wo die Viecher laufen. Ich weiß aber, dass die generell nen prägnanten Geruch haben und man diesen sofort wahrnimmt. Durch den Geruch merkt man auch, ob man Marder hat. Hast du vielleicht nur Waschbären?
Nein.. ich mein ja net, dass du ja jetzt schnupperst, wo die Viecher laufen. Ich weiß aber, dass die generell nen prägnanten Geruch haben und man diesen sofort wahrnimmt. Durch den Geruch merkt man auch, ob man Marder hat. Hast du vielleicht nur Waschbären?
Merkwürdiges Klopfen
23.04.2012 um 18:27Merkwürdiges Klopfen
23.04.2012 um 18:28@DieKatzenlady
Mäuse oder Ratten können das auch sehr gut. ;) Die nagen auch rum und das ist die Hölle.
Mäuse oder Ratten können das auch sehr gut. ;) Die nagen auch rum und das ist die Hölle.
Merkwürdiges Klopfen
23.04.2012 um 18:28Das Thema hat sich doch erledigt. Wenn es ihm so Sorgen macht, dann soll er einen Handwerker (Schreiner, Klempner, Dachdecker?) rufen. Ich sehe hier nichts mysteriöses mit Klärungsbedarf.
Merkwürdiges Klopfen
23.04.2012 um 18:29@Mereel
Hm...das ist viel zu schwer dafür...das hört sich wirklich nach einem Galoppieren an....wirklich...fast wie ein Hund vom Gewicht her
Hm...das ist viel zu schwer dafür...das hört sich wirklich nach einem Galoppieren an....wirklich...fast wie ein Hund vom Gewicht her
Merkwürdiges Klopfen
23.04.2012 um 18:31@DieKatzenlady
Du müsstest dich mal auf die Lauer legen und filmen, damit du weißt was es ist. Oder aber du stellst ne Falle auf.
Du müsstest dich mal auf die Lauer legen und filmen, damit du weißt was es ist. Oder aber du stellst ne Falle auf.
Merkwürdiges Klopfen
23.04.2012 um 18:32@Mereel
Das ist nicht so leicht, die Häuser hier in der Straße sind über die Dachböden "aneinandergekettet" ...also der ist wirklich groß und die Straße lang
Das ist nicht so leicht, die Häuser hier in der Straße sind über die Dachböden "aneinandergekettet" ...also der ist wirklich groß und die Straße lang
Merkwürdiges Klopfen
23.04.2012 um 18:32Ohje. Dann klappt das wohl wirklich nicht. Schade. :(
Merkwürdiges Klopfen
23.04.2012 um 18:51Es könnten auch die sogenannten "Klopfkäfer" ( auch Totenuhr genannt) sein, die so bezeichnet werden weil sie klopfende Geräusche von sich geben, die wohl dem einer Uhr sehr ähneln. Hab mal davon gehört, als wir es in unserem Haus mit den Holzwürmern zu tun hatten und einen Zimmermann um Rat fragten.
Merkwürdiges Klopfen
23.04.2012 um 19:11Vor allen Dingensind die nur 1,5 - 9 mm klein.
In Mitteleuropa ~462 Arten und Unterarten ...
Wikipedia: Klopfkäfer#Systematik
In Mitteleuropa ~462 Arten und Unterarten ...
Wikipedia: Klopfkäfer#Systematik
Merkwürdiges Klopfen
23.04.2012 um 21:11DieKatzenlady schrieb:Hm...das ist viel zu schwer dafür...das hört sich wirklich nach einem Galoppieren an....wirklich...fast wie ein Hund vom Gewicht herKönnte auch ne Herde Ponys sein! :)
Merkwürdiges Klopfen
23.04.2012 um 21:18@LTL
Ist das ein schnelles klopfen oder eher gemächlich? Könnten es Mäuse/Ratten sein? Oder Fledermäuse?
Ist das ein schnelles klopfen oder eher gemächlich? Könnten es Mäuse/Ratten sein? Oder Fledermäuse?
Merkwürdiges Klopfen
23.04.2012 um 21:26Merkwürdiges Klopfen
23.04.2012 um 21:27Hmmm könnte sein das ich das war , ich Reite gelegentlich um die Wälder