@Rainlove Labradors sind schon ziemlich muskulöse Tiere. Aber 1m Schulterhöhe kann eigentlich nicht vorkommen.
Da kommen selbst Deutsche Doggen eigentlich kaum dran.
Wenn es ein normaler Hund war, dann würde ich mal sagen, dass die Größe eindeutig überschätzt wurde.
Ich nehm mal an, dass du den jetzt nicht amtlich vermessen hast
:DAlso ein großer, schwarz gefärbter Hund, das kann schon passieren, dass man solch einen trifft und der einem auch hinterherläuft.
Eigenartig ist selbstverständlich, dass dein Hund absolut nicht reagierte.
Geruch, Gehör, irgendein Sinn sollte normalerweise anschlagen, wenn schon ein Mensch einen anderen Hund entdeckt.
Falls du uns nicht reinlegen willst, könnte also auch etwas übernatürliches in Frage kommen.
Es ist keineswegs Standard, dass Hunde übernatürliche Wesen erkennen würden. Wird zwar gerne behauptet, aber das würde ich nicht generell annehmen.
Normal sagt man, dass Schwarze Hunde Zeichen für große Veränderungen sind, auch für Tod.
Muss jetzt aber nicht so sein, dass damit zwingend der eigene Tod gemeint ist oder der Tod im konkreten Sinne.
Wenn man an Tarot z.B. denkt oder auch an manche Religionen, dann steht Tod vielmehr für den Anfang von Wiedergeburt, für den Beginn eines neuen Lebens.