@Elfenkönigindu hast vollkommen recht, auch ich möchte hier niemanden überzeugen, das war nicht der sinn dieses threads.
@AniaraText Ich vermute eher, dass ihr, auf Grund eurer Trauer, was ja auch absolut verständlich ist bei diesem Verlust, bestimmte Vorkomnisse einfach etwas überwebertet uind zu viel hinein interpretiert in Richtung "Kontaktaufnahme". Ihr konntet euch nicht mal richtig verabschieden, das schmerzt sehr stark, ist absolut verständlich, aber ihr/du müsst euch überlegen, verarbeiten wir das und schließen damit ab oder wollt ihr weiterhin einem "Phantom" hinterherlaufen? Damit meine ich nicht, dass ihr sie vergessen sollt, absolut nicht, aber verarbeitet die Trauer, nehmt euch die Zeit, sprecht über das Thema aber ich weis eben nicht, ob es all zu viel euch hilft, wenn ihr euch weiter in diese Sache reinsteigert.
Ist nur mein gut gemeinter Rat.
im ersten moment stimme ich dir völlig zu!warum einem phantom hinterherlaufen und wohlmöglich geld aus dem fenster werfen,wenn man sein problem rational anpacken kann und sich mit einer art abschied auseinandersetzen kann.du hast recht mit dem was du sagst,aber eben nur im ersten moment.genauso und nicht anders habe ich es mein leben lang gesehen,bis auf die letzten 16 monate.ich hab natürlich darüber nachgedacht ob ich mich in etwas verenne,es einfach glauben will.aber das passt nicht zu mir,wenn du mich kennen würdest wüsstest du das.ich bin der überzeugung das es leben nach dem tod gibt.was ich nicht weiss ist,ob und wie man mit verstorbenen kontakt aufnehemen kann bzw umgekehrt.
mehr kann ich auch nicht mehr dazu sagen.