@Windlicht es gibt tatsächlich erkrankungen bei denen der überlegte einsatz von sog. psychopharmaka absolut sinnvoll und unterstützend ist. nicht alles kann man mit globulis und blossem beten oder handauflegen heilen.
wichtig ist, dass diesem kind seine angst genommen wird und man die ursache dafür findet .und da es schwer sein wird auf dämonenjagd zu gehn und eher kontraindiziert ihr diesen umstand als gabe mit der man leben muss zu verkaufen sollte man es zunächst mit weltlichen mitteln versuchen.
ein guter kinderpsychiater wird verantwortungsvoll und behutsam mit dem einsatz von medikamenten umgehen.
wie häresie bereits sagte eltern tun so etwas nicht leichtfertig , dazu bedarfs einer gewissen verzweiflung ein kind in fremde hände zu geben. und salopp ausgedrückt ...
ich versuche auch nicht mein auto selbstständig zu reparieren, weil ich es eben nicht kann .. ich kenne mich damit nicht aus , es bleibt mir nichts anderes übrig als es bestmöglich zu pflegen und wenn etwas kaputt geht einen profi aufzusuchen.
wenn das kind unter den erscheinungen leidet.. sollten sie echt oder eingebildet sein muss man ihm helfen. und da es höchstwahrscheinlich nicht üblich ist geister zu sehen , spricht eben sehr vieles für eine ernstzunehmende erkrankung .
unterhalte dich mal mit menschen die eine psychose durchgemacht haben... von jesuswahn bis geisterscheinungen ist da alles bei . ist die psychose überstanden kommen auch die geister nicht wieder. allein dieser umstand spricht gegen eine sog. gabe , wie viele hier anführen .