@Norgje Guten Morgen !
Gestatte mir, dass ich mich nochmal kurz zu Wort melde...
Ich weiß nicht wie lange du bevor du dich angemeldet hast hier stille Mitleserin warst und ob du schon genug Einblick erhalten hast, wie es hier mitunter zugeht !
Ich kann verstehen, dass es dir missfällt, welcher Eindruck durch Kommentare anderer Mituser auf dich jetzt zurückfällt keine Frage und ich denke manche haben sich auch zu sehr hinreissen lassen wild zu spekulieren woher deine 8 jährige Tochter denn nun diese ganzen Begriffe wie "Dämonen", "Weltuntergang" und "Tot" haben soll, Spekulationen die dem eigentlichen Sachverhalt, dass du dir hier Hilfe oder Erklärungen erhofft hast nicht gerecht werden.
Meine Sicht hab ich ja schon verdeutlicht, dass ich es höchst bedenklich finde, wenn Kinder in solche Theorien eingebunden werden es könne sich bei deren "eigenwilligem" Verhalten um irgendetwas "Übersinnliches" handeln, wo dabei die Finger im Spiel hat.
Bei Allmy bläst oft den Erstellern von bestimmten Threads auch ein kalter Wind entgegen, weil man die Erfahrung hat,dass viele solche Threads auch nutzen um sich in den Vordergrund zu stellen, gefaket sind, oder tatsächlich nur aus Langeweile entstanden, das Erfahrungsrepertuar von Langzeitmembern ist diesbezüglich schon fast unendlich groß !
Sicherlich wenn es dich ängstigt und du die Haltung einnimmts, dass dein Kind auf keinem Fall verrückt, oder geisteskrank sein kann/darf/soll, dann ist man bemüht "alternative" Antworten zu finden, aber ich denke wenn du gesundheitliche Faktoren vollkommen ausschließt und wehemend ablehnst, dann wirt dein Bemühen deiner Tochter wirklich zu helfen keine Früchte tragen, sondern sich ihre Ängste nur noch weiter verstärken. Hab Vertrauen zu den Ärzten und Psychologen und warte ab, was diese letztendlich feststellen !
Es ist von mir nicht als Angriff gegen dich gedacht, nur hat man seinen Kindern gegenüber eine Fürsorgepflicht und der kommt man nicht nach, wenn man gleich bereit ist bei Problemen die das Kind betreffen irgendwelche übersinnlichen Phänomene sehen zu wollen...
Steh über der Kritik, denn du hast ja schon erwähnt, dass du mit ihr in die Klinik gehst um die Ursachen von medizinischer Sicht klären zu lassen !