Gestalt einer leuchtenden Großkatze
25.02.2012 um 06:20Windlicht schrieb:mhmmm... evtl. ein Puma oder n anderes Raubtier... man weiss ja nie wie die hier her gelangen ^^War/ist quasi bei MIR um die Ecke ...
Panther schleicht durch deutsches Grenzgebiethttp://www.welt.de/vermischtes/article5110071/Panther-schleicht-durch-deutsches-Grenzgebiet.html
Nahe dem belgischen Malmedy hat ein Pilzsammler eine ungewöhnlich große schwarze Katze im Wald gesehen. Die belgische Polizei vermutet, das Tier könnte ein in Frankreich ausgebüchster Panther sein. Nun häufen sich auch die Meldungen von Anwohnern, die das Tier in Deutschland gesehen haben wollen
Vor einer Woche war Pilzsammler Jean-Claude Gabriel mit seinem Dackel im Wald in der Nähe von der belgischen Stadt Malmedy unterwegs. 100 Meter von ihm entfernt sah er ein ungewöhnlich großes Tier. Er zückte sein Handy und filmte es. "Ich dachte erst, es wäre ein großer Hund. Aber dann habe ich die Raubkatze erkannt", sagte Gabriel der "Bild"- Zeitung. Auf dem Video sieht man eine große, schwarze Katze auf ihn zu kommen, bis sie sich umdreht und im Unterholz verschwindet.
Die belgische Polizei in Malmedy hat das Video nun auswerten lassen. Weil das Tier von der Kamera weit entfernt war, sind die Bilder sehr unscharf. Aber die Polizei ist sicher, dass das Tier eine Rückenlänge von 90 Zentimetern hat. "Ein bisschen groß für eine Katze", sagt Günter Thomassen von der Polizei in Malmedy zu WELT ONLINE. Ob es nun aber wirklich um einen Panther handelt, sei unklar. Was dagegen sprechen könnte ist, dass in der schaf- und geflügelreichen Region um Malmedy, keine Tiere auf verdächtige Weise verschwunden sind.
[...]
... und war seinerzeit (2009/2010) überall in den Medien (und auch hier Diskussionsthema)!
@hypoGnom
hypoGnom schrieb:Also, es war so ich fuhr mit meiner mutter und meiner schwester nachts durch einen wald als ich da dann aufeinmal diese gelblich leuchtende gestalt einer großkatze sah (so ca. 20-30m von der straße enfernt) es schien so als würde sie auf und zu gerichtet sein, ich konnte dann beim vorbeifahren "es" auch von der seite sehen und konnte eine klare struktur erkennen.In welcher Ecke von Deutschland fand die Sichtung statt?
Wie sah die "Großkatze" denn genau aus?
Haben deine Schwester und Mutter auch die Katze gesehen?
Wenn Ja ... wie haben Sie reagiert?
Wie schnell seid Ihr denn gefahren?