@forest:
Du meintest äußern zu müssen:
--------------------------
Hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen oder warum denkst du, dass du unbedingt recht hast? Deine Aussage ist totaler Schwachsinn!
--------------------------
Es geht hier einzig und allein um archäologische Fakten. Eine Theorie, welche sich nicht am archäologischen Befund orientiert, ja diesem gar mehr oder weniger zuwider läuft, ist wohl keinesfalls mehr als eine solche anzusprechen sondern eher im Reich der Wunschträume anzusiedeln. Wenn Du Dich lieber mit Märchen und deren Deutung befassen magst, so ist dies Dein gutes Recht; solches Verfahren hat aber mit seriöser archäologischer Arbeit nichts mehr zu tun. Die Datierung der Cheopspyramide ist spätestens seit den angesprochenen C-14-Meßreihen, die den endgültigen Beweis führten, als gesichert zu betrachten.
Ich frage mich ernstlich, wie Du dazu kommst, diese eindeutigen Befunde (um nicht zu sagen Beweise) zu negieren oder gar als Schwachsinn abzutun?
*erstaunt schau*
Weiter schriebest Du:
------------------------------
Aber da du ja sowieso alles weißt, würde ich dich gerne fragen, wie es denn die ÄGYPTER geschafft haben sollen, die Pyramiden zu bauen, da ja alle anderen Möglichkeiten ausscheiden?
-------------------------------
Ein Blick in den Thread "Pyramiden in Gizeh" ín der Rubrik "Verschwörungen" dieses Forums sollte Dir genügend diesbezügliche Anregungen geben...
*lächelt*
Weiter führtest Du aus:
--------------------------------
In einem früheren Post sagst du etwas von der "sogenannten Lehrmeinung", welche nicht angezweifelt werden darf/kann, da es ja die Lehrmeinung ist und DIE muss ja stimmen!
---------------------------------
Wie Dir als aufmerksamen Leser sicherlich nicht entgangen sein dürfte, setzte ich den Begriff Lehrmeinung in Anführungszeichen; wird dieser doch hauptsächlich von den Vertretern gewisser phantastischer "Theorien" verwendet, um die wissenschaftliche Archäologie zu verunglimpfen, indem gleichsam suggeriert wird, diese beruhe ja nur auf generationenlangem unkritischem Nachgeplappere.
Ich setze dagegen, daß sich eben diese Wissenschaft zumindest mit der archäologische Faktenlage!! auseinandersetzt, was ich von den diversen Vertretern gewisser "alternativer" Geschichtstheorien nicht unbedingt zu sagen vermag - gerade wie Du z.B. ja die diversen von mir angesprochenen C-14-Datierungen ohne Angabe von Gründen zu negieren beliebtest.
Ferner meintest Du noch:
-----------------------------------
Ich setze mich mit neuen Theorien auseinander und beharre nicht nur auf einer absoluten Meinung, wie du es tust!
------------------------------------
Nun, wie ich es sehe, setzt Du Dich ja noch nicht einmal mit der archäologischen Faktenlage auseinander, während ich mir meine "Meinung" immerhin aufgrund eben dieser zu bilden pflege- gäbe es verifizierbare und seriöse neue Forschungsergebnisse, so stünde einer Anpassung auch meiner Sicht der Dinge nichts im Wege.
Doch Archäologie ist nunmal kein Wunschkonzert, bei dem Du Dir die Inhalte beliebig auszusuchen oder gar auszublenden vermagst, wenn sie Dir nicht behagen.
Du kannst gerne eigene Theorien aufstellen, aber diese müssen dann auch mit dem archäologischen Befund zusammengehen, ansonsten sind es keine Theorien sondern eben nur Phantasien....
Gruß, Höllenhund