Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!
142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Hilfe, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
03.02.2012 um 19:10@oOchandniOo
weiß ich nicht auf jeden fall kam das raus .... das soll der alte geist von niss puk gewesen sein
weiß ich nicht auf jeden fall kam das raus .... das soll der alte geist von niss puk gewesen sein
03.02.2012 um 19:13@MrsEvilParasit
screamghost_ schrieb:weiß ich nicht auf jeden fall kam das raus .... das soll der alte geist von niss puk gewesen seinwer ist das denn????
screamghost_ schrieb:niss puk
03.02.2012 um 19:13@MrsEvilParasit
Na also, dann mach dir doch keine Sorgen, Gläser rücken funktioniert nicht und was dabei eine große Rolle spielt ist die eigene Einbildung. ;)
Na also, dann mach dir doch keine Sorgen, Gläser rücken funktioniert nicht und was dabei eine große Rolle spielt ist die eigene Einbildung. ;)
03.02.2012 um 19:15@titus1960
gib es bei google ein soll an meiner schule rumspuken ... wenn man so will ist nis puk ein alter kobold
gib es bei google ein soll an meiner schule rumspuken ... wenn man so will ist nis puk ein alter kobold
03.02.2012 um 19:17Hat die da jemand veralbert ?
Niss puk erinnert mich an "Nie Spuk"....
Niss puk erinnert mich an "Nie Spuk"....
03.02.2012 um 19:18@Amsivarier
Nis Puk hat sogar nen Eintrag auf Wikipedia :D
Wikipedia: Nis Puk
Wohl so'n regionaler Kobold oder so was.
Nis Puk hat sogar nen Eintrag auf Wikipedia :D
Wikipedia: Nis Puk
Wohl so'n regionaler Kobold oder so was.
03.02.2012 um 19:20genau genommen ist er der Kobold der so ähnlich wie ein unruhestifter benehmen
Laut legende
Laut legende
03.02.2012 um 19:21Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!
03.02.2012 um 19:22Und was macht nun ein dänischer Kobold in euerer Schule?
Ein Austauschprogramm?
Ein Aupair-kobold?
Ein Austauschprogramm?
Ein Aupair-kobold?
03.02.2012 um 19:23Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!
03.02.2012 um 19:24@MrsEvilParasit
Die Sage ist vor allem in Südjütland im deutsch-dänischen Grenzland bekannt.
Nis Puk soll auf Haus, Hof und Tiere acht geben, wenn die Bewohner bereit sind, die eigenen Kinder und die Haustiere gut zu behandeln und innerhalb des Hauses wie auch des Dorfes ausgleichend wirken. Nis Puk soll auf dem Dachboden oder in einer Scheune leben. Angeblich können ihn Erwachsene nicht mehr sehen. Einmal im Jahr, zu Weihnachten, muss dem Nis Puk eine Schüssel Grütze (mit Butter) gebracht werden. Geschieht das nicht, wandert der Nis Puk in ein anderes Dorf. Haus und Hof wären dann ungeschützt Habgier und Verfall ausgesetzt.
screamghost_ schrieb:genau genommen ist er der Kobold der so ähnlich wie ein unruhestifter benehmenWie? hier steht das aber anders!!....
Die Sage ist vor allem in Südjütland im deutsch-dänischen Grenzland bekannt.
Nis Puk soll auf Haus, Hof und Tiere acht geben, wenn die Bewohner bereit sind, die eigenen Kinder und die Haustiere gut zu behandeln und innerhalb des Hauses wie auch des Dorfes ausgleichend wirken. Nis Puk soll auf dem Dachboden oder in einer Scheune leben. Angeblich können ihn Erwachsene nicht mehr sehen. Einmal im Jahr, zu Weihnachten, muss dem Nis Puk eine Schüssel Grütze (mit Butter) gebracht werden. Geschieht das nicht, wandert der Nis Puk in ein anderes Dorf. Haus und Hof wären dann ungeschützt Habgier und Verfall ausgesetzt.
03.02.2012 um 19:27@titus1960
da komm ich her ... aus dem grenzgebiet .... an meiner schule steht er als statue auf dem schulhof
da komm ich her ... aus dem grenzgebiet .... an meiner schule steht er als statue auf dem schulhof
03.02.2012 um 19:38dachte der geist hieß jeremy..
jeremy nis puk oder wie jetzt?
fassen wir nochmal zusammen: der geist von nem dänischen kobold erscheint nach dem gläserrücken um ein wenig zu klopfen und sachen aus dem regal zu werfen.. :note:
jeremy nis puk oder wie jetzt?
fassen wir nochmal zusammen: der geist von nem dänischen kobold erscheint nach dem gläserrücken um ein wenig zu klopfen und sachen aus dem regal zu werfen.. :note:
03.02.2012 um 19:48@nyarlathotep
nyarlathotep schrieb:fassen wir nochmal zusammen: der geist von nem dänischen kobold erscheint nach dem gläserrücken um ein wenig zu klopfen und sachen aus dem regal zu werfen.. :note:um sich zuerst als jeremy vorzustellen und sich dann als nils puk zu outen....
03.02.2012 um 20:23@MrsEvilParasit
Hand aufs Herz:
Hast du von Nis Puk vor dem Gläserrücken schon was gehört? Du bist ja quasi aus dem Nis Puk Gebiet?
Hand aufs Herz:
Hast du von Nis Puk vor dem Gläserrücken schon was gehört? Du bist ja quasi aus dem Nis Puk Gebiet?
03.02.2012 um 20:29Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!
03.02.2012 um 20:31@nyarlathotep
ja dann vergessen wir mal den Poltergeist und schiebens aufs Unterbewusstsein, nüch? :D
ja dann vergessen wir mal den Poltergeist und schiebens aufs Unterbewusstsein, nüch? :D