Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?
20.02.2012 um 22:35
Hmm Gewürze umwerfen?
Totenköpfe runterwerfen?
Welches Gewürz, oder einfach so die ganze Palette?
Vielleicht sprichts in Symbolen, vielleicht Zufall, vielleicht hat der Geist einen anderen Geschmack als ihr und will dass auch alle das Wissen, vielleicht sind's Vormiter die den Schlüssel noch haben und euch trollen...
melden
20.02.2012 um 23:44
Aprobo Vormieter, da gäbe es auch Interessante Dinge zu erzählen.
Die Vormieterin die vor uns in der Wohnung lebte war schon etwas älter, was wir von der Marklerin wissen und so haben wir uns Anfangs den spaß gedacht, hey stell dir vor die ist in der Wohnung gestorben und als die Dinge dann so langsam passierten war der Gedanke dann doch erschreckend.
Der Nachbar der Gegenüber von uns wohnte war ein netter und sympathischer Kerl, den mein Stiefvater zufälligerweise noch von früher kannte, aber mit Nachbars Freundschaft wurde dann doch nichts da dieser leider wegzog. Aber da er einige Zeit ja hier wohnte, konnten wir ihn über die Vormieterin befragen und das was er uns erzählte war auch ziemlich lustig.
Die Vormieterin lebt noch und ist nicht in der Wohnung gestorben :D
So war sie eine komische grimmige Frau, mit der nicht gerade gut Kirschen essen war, und hätte ein anderer Nachbar es gewagt, nach 8 Uhr Abends zu duschen, so ging sie ins Stiegenhaus und hat neben den Stromzähler etwas eingestellt, sodass einige Nachbarn dann doch tatsächlich kein warmes Wasser hatten (keine Ahnung wie man das da draußen steuern kann, aber es ist möglich und jeder Nachbar hat davon einen Schlüssel schätze ich mal) und sie dürfte sich auch dauernd über alles und jeden aufgeregt haben.
Über andere Nachbarn habe ich wiederum erfahren das sie Nett gewesen sei und andere auch mal bei ihr damals, also in unserer Wohnung, auf Besuch waren.
Über ihr Verhalten kann ich so nichts erzählen, nur das was ich von ihr gehört habe.
Die Wohnungstür ist mit 3(!!!) Schlössern gesichert, dem normalen Türschloss, einem Schnappschloss mit extra Schiebe Riegel und einem ganz großen Schiebe Riegel der die Breite der halben Tür hat.
Wer zum Henker braucht so viele Schlösser, vor allem wenn man im 5.(!!!) Stock wohnt?
Noch dazu ist zum erwähnen das wir an der Decke Löcher fanden, an denen anscheinend auch ein Rundum Vorhang befestigt gewesen sein musste.
Was die Vormieterin auch immer vorhatte oder ob sie nur paranoid war (ich weiß es nicht), sie wollte um jeden Preis ihre Sicherheit haben und verhindern, das auch wirklich im Notfall keiner rein kam.
Das war auch immer etwas was uns zu denken gab.
Ob es ein anderer Vormieter sein könnte der nach wie vor auf sein recht als Besitzer der Wohnung besteht, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber das mit dem trollen kann er auf jeden Fall gut.
Und Update mäßig ist zu erwähnen das heute überhaupt zur Abwechslung nichts passierte, aber wirklich gar nichts.
Weder etwas mit der Lampe, noch etwas mit Gewürzen, Stimmen, Schritte und Co, gar nichts.
melden
20.02.2012 um 23:55
Dem stimme ich ja zu, aber gerade im 5. Stock? Ich weiß nicht recht
melden