Ich werde beobachtet?!
25.01.2012 um 12:21
Oh mann, ich hab seit 2 Jahren etwa einen Raben am Nachbarhaus auf der Antenne sitzen, jeden Morgen zur Dämmerstunde schreit der sich die Seele aus dem Leib. Im Winter ist es mir wurscht, da hab ich eh die Fenster zu und höre es kaum, zumal das dann ja auch später ist. Doch im Sommer, ich habe eine Dachwohnung, da bin ich froh wenn ich die Fenster aufreissen kann damit kühle Nachtluft herein kann. Dann nervt es wenn der so um 4:00h losschreit. Ich hab mir schon ein Luftgewehr bestellt, hatte ihn schon mehrmals im Visier, doch ich bringe es nicht fertig auf ein lebendes Tier zu schießen, doch in meinem Kopfkino, da mal ich mir das aus... Jedenfalls hab ich den Tipp bekommen den mit einem Laserpointer zu erschrecken, das werd ich mal testen, mal sehen ob es hilft.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
melden
Ich werde beobachtet?!
25.01.2012 um 13:43
Wenn die Raben Kinder haben, kümmern sie sich drum: Rabenmutter holt das Futter und fliegt weit herum. Rabenvater scheucht den Kater oder Katze weg. Wenn die Kleinen ängstlich weinen kriegt er einen Schreck. Kurz: Die Rabenkinder haben Eltern lieb und gut, die ernähren und beschützen ihre junge Brut. Teure Mädchen, werte Knaben; Sagt nun selbst, sind solche Raben Rabeneltern? Nein! Lasst uns wünschen liebe Leute, manche Menschen mögen heute Eltern wie die Raben sein!
(aus: "Florentine" von James Krüss, ©James Krüss Erben)
melden