Nagetiere halte ich auch für ausgeschlossen, diese können nämlich keine lauten geräusche machen.
Poltergeist oder der von Klausbärbel genannte Troll, halte ich für am warscheinlichsten. Ich würde mir dann erstmal Dokumentarfilme wie "Poltergeist" und "Leprechaun" ansehen um heraus zu finden wie man ein solches wesen am besten bekämpft!
Echt Nagetiere . . . wer kommt auf so eine dumme Idee . . .
Was für eine blühende Phantasie muss man haben um ernsthaft zu denken ein Geist oder irgendwas anderes Paranormales hätte um 3 Uhr morgens nichts besseres zu tun als an dem Fussboden eines "Sehr alten Stadthauses" zu kratzen ???
Das ist das was ich bei dieses ganzen Stories immer nicht verstehe . . . Was für eine Intention sollte ein Geist haben an Wänden zu kratzen, Türen von Schränken zu öffnen wenn niemand in der Wohnung ist oder immer die Butterdose in den Spühlkasten der Toilette zu werfen.
Das macht doch überhaupt keinen sinn !!!
Ich bitte dich
@Questor ruf deinen Vermieter an,berichte ihm/ihr das du kratzen usw aus dem boden, der wand etc. hörst und das es vermutlich nagetiere jedweder gattung sind. Dann kommt ein netter Schädlingsbekämpfer den du nichtmal selbst bezahlen musst und schwupps, keine geräusche mehr...
Den vermeintlichen Biss wirste dir wohl selbst zugefügt haben . . . Denn mal ganz ehrlich . . . Geister, Zwerge, Monster, Zombies, Killer-Mutanten, Elfen, Feen, Kobolde usw usw gibt es nicht.
Und selbst wenn es sie geben würde, hätten sie absolut nichts davon an deinem Boden zu kratzen und dir ein bluterguss auf die Brust zu Zaubern . . .
Gruß, JimmyWho