GöttinLilif schrieb: noch dazu sollte man solche eine Besetzung nicht überbewerten, sondern sie eher annehmen, denn sie rückgängig zu machen, das funktioniert niemals, außer der Mensch verstirbt ....
Na, ja, die Bibel zeugt doch davon, dass Christus Dämonen austrieb, und auch seine Nachfolger...
Was mich auf eine grobe Zusammenfassung bringt. Ich habe nicht alles gelesen, aber Deine Mission scheint es zu sein, die Leute über einen Irrtum aufzuklären, nämlich das der Satan in Wirklichkeit der wahre Schöpfergott und der Gute ist in der Geschichte, was mich zum Umkehrschluss führt dass dann wiederum der liebe Gott, wie ihn die Kinder landläufig zu nennen pflegen, eigentlich ein eifersüchtiger Widersacher ist. Ist das so ungefähr richtig zusammengefasst?
Ich kenne den Ansatz ja schon von Enlil und Enki... ;-). Na ja...
Und etwas zweites ist mir aufgefallen:
GöttinLilif schrieb:das ist es eben, ihr habt irgendwie verlernt zu spüren, zu erkennen, was ist nun wahr und was unwahr.
Und das ist eigentlich ein Totschlagargument. Da niemand hier Dir wirklich beipflichtet in Deinen Ansichten scheinst Du die einzig Sehende zu sein, alle anderen begreifen leider gar nichts...
Na ja...
Ich selber bin zwar kein übernatürliches Wesen, bin mir aber meiner spiritistischen Ader bewusst. Insofern könnte ich gerne etwas auf die von Dir Schattenwelt genannten Aspekte des Spiritismus eingehen. Abgesehen davon ist das auch ein älteres Motiv, das schon bei den alten Germanenvölkern auftaucht unter dem Begriff Anderswelt. Unter anderem geht Samhain, also Halloween, darauf zurück, auf das Erahnen der Ahnen.
Insgesamt betrachtet finde ich, dass die Geschichte von
@GöttinLilif mal grob gesagt ordentlich zusammengefasstes Bücherwissen beinhaltet, gepaart mit den Ergänzungen von einem oder mehreren Mentoren (Baran?), die Dich, GöttinLilif, darin bestätigen, eine so grandiose Reinkarnation zu sein. Warum nicht Lieschen Müller (1787 - 1845)? Das ist schon mal ein erstes Indiz für die Notwendikeit einer Selbstanalyse... Immer wieder in solchen Fällen, wenn sich jemand mit Wiedergeburt beschäftigt, kommt zu Tage, dass der oder die den Fall schildernde Person früher eine herausragende Persönlichkeit war. Es kommt noch nicht mal einer auf die Idee zu sagen, er wäre der Berater von Napoleon gewesen. Alle waren sie Napoleon selber...
Was ich mich frage ist, ob Du einfach auf gut Glück am Missionieren bist, um Deine Version mit dem missverstandenen Erzengel, heute unter dem Namen Satan bekannt, unter die Leute zu bringen, oder ob du eigentlich eine Elevin suchst, die Dir Anerkennung und Bestätigung vermitteln könnte.
Eigentlich ist es ja klar, dass niemand gleich auf die Knie geht und sagt, ja, Du bist es... Was ist also Deine Intention? Du schreibst Du seist aufgrund einer Einladung hier, und dass Du die Leute aufklären willst. Bist Du Dir aber so sicher, dass Deine Sichtweise und Deutung der alten Schriften und Überlieferungen die einzig richtige ist und wenn ja, warum haben das bisher so wenig andere erkannt?
Freundliche Grüsse
Fuchs76