Seltsame Vorkommnisse
08.01.2012 um 12:44@J-Dark187
bei modernen fenstern (also welchen aus den letzten 20 jahren) geht das definitiv NICHT dass ein "auf kipp" gestelltes fenster plötzlich aufgeht im sinne von "der fensterflügel öffnet sich" - schon rein mechanisch ist das unmöglich.
unter "auf kipp stehen" verstehe ich halt, dass das fenster gekippt war und nicht nur dass der hebel auf kipp steht. aber selbst wenn das gemeint war, also dass das fenster zu war und nur der hebel in der stellung fürs kippen war, kann sich der fensterflügel nicht plötzlich normal öffnen - aus mechanischen gründen.
jetzt klar was ich meinte?
J-Dark187 schrieb:oh man sorry aber hast du nie dein fenster nur einfach zu gemacht und den hebel auf kipp gelassen wenn nicht okay kann ich deine verwirrung verstehenalso selbst bei alten fenstern kann es dann aber nicht passieren dass das fenster richtig aufgeht, wenn der hebel auf kipp steht. bei UR-alten fenstern könnte es evtl. gehen, aber dann fällt das fenster aus dem rahmen (das ist ja der punkt warum man fenster schon seit jahrzehnten nicht mehr so baut dass beides gleichzeitig geht).
bei modernen fenstern (also welchen aus den letzten 20 jahren) geht das definitiv NICHT dass ein "auf kipp" gestelltes fenster plötzlich aufgeht im sinne von "der fensterflügel öffnet sich" - schon rein mechanisch ist das unmöglich.
unter "auf kipp stehen" verstehe ich halt, dass das fenster gekippt war und nicht nur dass der hebel auf kipp steht. aber selbst wenn das gemeint war, also dass das fenster zu war und nur der hebel in der stellung fürs kippen war, kann sich der fensterflügel nicht plötzlich normal öffnen - aus mechanischen gründen.
jetzt klar was ich meinte?