Hi
@filomenaalso bevor du hier eingeredet bekommst, das irgendein Geist dich aufsucht möchte ich dir auch mal ein paar rationale Sachen aufzählen. Also zum einen sind 99% der angeblichen Spukphänomene natürlich erklärbar, also eher unwahrscheinlich das es bei jedem 2. hier spuken sollte. Zum anderen sind mit den Jahren wahrscheinlich in nem Hochhaus mehrere Leute verstorben oder sind nich immer super Happy, wie man sich sicher vorstellen kann. Das muss gar nix bedeuten. Ich weiss ja nich im wievielten Stock du wohnst aber zb. rollige Katzen können sich manchmal wirklich grauenaft anhören, die schreien als wenn jemand abgemurkst wird.
:)))) Kann ja sein das es von draussen ne Katze war oder vielleicht hat auch jemand unbewusst eine Katze ins Treppenhaus gelassen ohne es zu wissen. Das passiert öfter als man denkt.
:) Hinzukommt das in einem Hochhaus wahnsinnig viele elektrische Geräte die ganze Nacht und Tagsüber durchlaufen. Bei extremem elektronischen Spannungen, kann es manchmal dazu kommen, das man sich beobachtet fühlt oder das man ein Atmen hört oder evt auch Schritte oder andere Geräusche. Das ist allerdings ein ganz natürliches Phänomen und hat mit Geistern nix zu tun. Du machst es da schon richtig indem du von deinen Geräten den Stecker Nachts ziehst. Das reduziert zumindest in deiner Wohnung die Spannung. Ich weiss nich ob du in ner Grossstatdt wohnst oder so aber zb. Strommasten in deiner nähe können dieses Gefühl des beobachten werdens oder Geräusche noch verstärken. Vielleicht gibts sowas in deiner Nähe? Das mit dem Baby nebenan könnte auch eine Erklärung für den Schrei sein, Babys schlafen Nachts ja meist nie durch und schreien öfters mal.
Vielleicht hilft es dir leise Musik laufen zu lassen oder du holst dir Baldriantropfen oder sowas, damit du besser schlafen kannst. Oder, was ich ne Weile gemacht habe ( bitte nich lachen
;) ) hör dir Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen Kassetten an zum einschlafen.*lach* Das klappt auch wunderbar.
Also mach dir keine Sorgen, das die paar Sachen Paranomal sind ist so gut wie ausgeschlossen.