@Ais Die Geschichte, von dem Typen, ist genauso ein erfundener Schmarrn, wie 99% der Stories hier auf Allmy auch.
Wie 99% der TE`s hier, schließt er anfangs aus, dass er ein "Spinner", "Geistergläubiger", oder was auch immer ist. Klar, denn wenn jemand schreibt: "Hallo, ich bin 44 Jahre alt, habe völlig einen an der Waffel und sehe Geister!" wird wohl kaum noch jemand weiterlesen.
Allein schon, wenn ich lese, dass dort also ein unsichtbares und feinstoffliches Wesen umeinandhupfen soll, welches aber dann plötzlich "Gewicht" hat, mit dem es die Couch verschiebt, könnte ich Tränen lachen.
Ein weiteres, immer wiederkehrendes Motiv ist, dass natürlich kein Mensch, außer dem TE, das Wesen wahrnehmen kann, bis dann die unvermeidliche und hellseherisch begabte Bekannte auftaucht.
Ursache für solche Threads dürften, ebenfalls in 99% der Fälle, eine psychologische Störung, oder ein Minderwertigkeitskomplex mit Geltungssucht gepaart sein.
Allerdings gibt es durchaus "gute" Geistergeschichten, welche nicht schon beim ersten Lesen, vor lauter Unlogik auseinander brechen.
Ob es nun Geister gibt, oder nicht, weiß ich nicht. Fakt ist, es gibt einige wirklich unerklärliche Phänomene und massenweise grottenschlechte "Autoren" von Geistergeschichten.