Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in meinem Zimmer

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Zimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:40
@Lübecker

So mein Freund; erstens wenn es wirklich ein Klempner bei euch gewesen wäre hätte er nicht nach den Rohren geschaut sondern nach der Pumpe und Ventilen!!!#

Denke du erzählst hier nur eins vom Pferd!!


melden

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:40
@Lübecker

Ist ja schonmal sehr löblich vom Klempner das er so kurzfristig erscheinen konnte, grad wo es zum Winter zugeht kommen die nur in Notfällen so schnell, sonst machen die termine und kommen nicht einen tag später oder noch am selben Tag ;)


melden
Lübecker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:42
@Keysibuna
Du musst es Dir ja nicht hier durchlesen, wenn Du es nicht glaubst. ;)
Ausserdem sagte er nur, dass er im Keller an den Rohren geschaut hat.
Mehr hat er zu meiner Mutter nicht gesagt.
@BlackPearl
Der war heute zum Termin da wegen der Heizung zum Ablesen und zur Kontrolle der Rauchmelder.


melden

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:43
@Lübecker

Könntest du eventuell nochmal ein Video aufnehmen? Würde mich echt freuen. Also das erste Video hat mich doch schon überzeugt.


melden
Lübecker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:45
Könnte ich machen. Aber ich muss erst neue Batterien haben. Die sind heute nämlich beim Fotografieren leer geworden. Sch... 1 € Batterien.


melden

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:45
@Lübecker

Werde ich auch nicht mehr mein kleine Freund, aber du solltest deine Geschichten besser vorbereiten :D

So nun zu Heizungsproblem, kannst du diesem Klempner mal vorlesen;


Knarren, Knacken und Klopfen des Heizungssystems

Immer wieder machen Heizungssysteme durch ein Knarren, Knacken und Klopfen auf sich aufmerksam. Die Ursachen hierfür können vielfältig sein. So könnte zum Beispiel Vorlauf und Rücklauf vertauscht worden sein. Ob das der Fall ist, lässt sich auf folgende Weise testen: Alle Thermostatventile schließen und die Heizkörper abkühlen lassen. Nach etwa einer Stunde das Thermostatventil wieder aufdrehen und schauen, was zuerst warm wird - Rücklaufrohr oder Vorlaufrohr. Das Vorlaufrohr führt oben zum Thermostatventil, das Rücklaufrohr führt das im Heizkörper abgekühlte Wasser wieder zurück zur Heizungsanlage. Wird also dieses Rücklaufrohr zuerst warm, wurden Vor- und Rücklauf vertauscht. Ein Malheur, das gar nicht mal so selten auftritt. Abhilfe kann zum Beispiel ein umgekehrt schließendes Thermostatventil schaffen.

Ist Vor- und Rücklauf in Ordnung, kann das Klopfen der Heizung auch an einem fehlenden oder falsch eingestellten Überströmventil (direkt über der Heizungsumwälzpumpe) liegen. Baut die Pumpe zuviel Druck auf, kann ein sich schließendes oder öffnendes Ventil anfangen zu schlagen ( Vibration am Tellerventil).

Das Knacken eines Heizkörpers kann auch durch Dehnungsgeräusche bei Temperaturänderungen im Heizungssystem hervorgerufen werden und sollte zeitlich begrenzt sein. Zum Beispiel morgens während der Aufheizphase und abends, wenn die Nachtabsenkung greift. Vermeidbar sind diese Knackgeräusche nur, wenn die Heizkörper dauernd die gleiche Temperatur haben und sich dadurch nicht ausdehnen oder zusammenziehen. Allerdings ist es nicht sehr energiesparend, die Nacht durchzuheizen.

Auch wenn die Heizungsrohre in den Wand- und Deckendurchführungen unzureichend (nicht spannungsfrei) gelagert sind, kann es zu einem Knacken kommen. Durch die unzureichende Lagerung (zum Beispiel Heizrohre, die an Schutzrohren und Schellen reiben) kommt es zum Aufbau von Spannungen im Leitungssystem, die sich sehr geräuschvoll entladen können. Ein Auffinden der betreffenden Stelle ist meist sehr schwer. Sollte es gelingen, hilft zum Beispiel das Lösen von Schellen oder gar das Freistemmen von Rohren und Lagerung der Rohre auf z.B. Teflonplatten.

Klopfgeräusche der unheimlichen Art, die nur einer Familie in einem Mehrfamilienhaus Ärger oder gar Angst bereiten, können darauf zurückzuführen sein, dass in der Wand die Heißwasserleitung etwa an einer Eckverbindung zu nah an der Kaltwasserleitung liegt. Wenn das Wasser fließt, dehnt sich das Metall aus. Das Eckstück vibriert und schlägt gegen das andere Rohr. Bruchteile von Millimetern reichen aus, um den Klopfgeist zu aktivieren. Um diesen Fehler zu finden und zu beheben, muss die Wand aufgestemmt werden.

Ein sich zum Teil extrem steigerndes Rattern kann an Luft im Heizungssystem liegen. Die wird man, wie im Kapitel zuvor beschrieben, durch Entlüften der Heizkörper los. Das Rattern kann aber auch an zu hohen Drücken im Heizungssystem liegen, welches bei nur teilweise geöffneten Ventilen sehr laute Geräusche erzeugen kann. Sollten die Geräusche aufhören, wenn man das jeweilige Ventil weiter öffnet, dann kann man zum Beispiel Druck ablassen oder die Pumpe weniger Druck aufbauen lassen.

http://www.baumarkt.de/nxs/4865///baumarkt/schablone1/Wenn-die-Heizung-gluckert-blubbert-klopft-oder-kreischt


melden

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:45
@Lübecker

So ein Blödsinn. Klempner kontrollieren keine Rauchmelder! Der war also da um die Heizung abzulesen? Und wo wohntst Du? In welcher Ecke? Lässt sich ja zum Glück leicht kontrollieren ob eine Wartungstermin bei euch in der Gegend stattgefunden hat.


melden

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:46
So langsam wird die ganze Sache hier echt tricky xD


melden

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:47
@Lübecker

Du das glaube ich. Die Batterien werden immer teurer. Ich musste für meine letztens 149 Euro blättern, aber okay... dafür halten die schon 'ne ganze Weile. Also wie gesagt - ich glaube dir schon, aber würde doch gerne mal ein anderes Video sehen. Aber kannst dir Zeit lassen. Danke dir =)


melden
Lübecker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:47
@BlackPearl
Ich wohne in Lübeck. Und der Herr hat die Rauchmelder doch kontrolliert. Steht hier auf dem Zettel. Schau hier. Unsere Klempnerei-Firma, die heute da war: http://www.kalorimeta.de/ Da steht auch etwas von Rauchmelder Service. BeiTop-Themen. (auf der Startseite)


melden

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:52
@Lübecker

Schön, aber eine Internetseite macht das ganze nicht glaubhafter.

Fotografier doch mal bitte den Zettel mit dem datum von heute und stell es hier rein. Keine Adresse, kein name, nur das Datum und es sollte ersichtlich sein das es sich um einen Klempner handelt bzw. um die Firma die Du da grad angegeben hast.

Du machst Dich hier grad so unglaubwürdig, das könnte die Sache wieder ins richtige Licht rücken und glaubhaft machen.


melden

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:53
Wie soll er das denn fotografieren mit leeren 1Euro-Batterien ? xD


melden
Lübecker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:54
@MissGeschick
Eben.


melden

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:54
@BlackPearl

jetzt ist die Kamera wahrscheinlich kaputt.


melden

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:55
@Lübecker

Scanner? Handy?


melden
Lübecker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:55
@Galimuna
Ha ha. Garnicht wahr.
Handy kann nichts zum PC senden. Scanner habe ich nicht.


melden

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:57
@Lübecker

Hast du Geschwister?


melden
Lübecker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:58
@Galimuna
Muss ich das sagen?


melden

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:59
@Lübecker
Wenn du Geschwister hättest könnte von denen ja einer n Handy haben mit Kabel (oder so) ...


melden

Spuk in meinem Zimmer

18.11.2011 um 19:59
@Lübecker

Nein, natürlich nicht.
Haben deine Eltern denn ein Foto Handy?
Du brauchst auch kein Kabel. Kannst das Bild dann per Email an deine Adresse senden und hier posten. Alles total einfach.


melden