Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das heruntergekommene Mietshaus

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:38
@BudSpencer
Richtig. Erklärt aber auch nicht unbedingt, was es war, was @entity1984 da gesehen haben mag, es sei denn Du glaubst der Vermieter hätte seine Finger im Spiel gehabt.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:39
@Wolfshaag da ich schon so einiges erlebt habe, drängt sich mir der Gedanke auf. Was natürlich keine "Trolle" erklärt. Aber immerhin den Lärm etc. Aber wie gesagt, so oberflächlich gesehen, ohne weitere Informationen, ohne genaue Lage sind das nur Spekulationen meinerseits.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:40
@Jane_Doe
Zitat von Jane_DoeJane_Doe schrieb: Das ist so unfair. da will ich einmal mut dir Wichtel killen und was ist? Nix ist
Zum Glück bin ich bestechlich! Für eine Pulle Whisky und ne lustige After-Hunting-Party, finde ich schon irgendeinen Wichtel zum Jagen. :D


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:46
@Wolfshaag
Das hört sich nach nem wirklich spassigen Abend an :D


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:48
Mal so nebenbei..auch wenn in der Wohnung die Gardinen hängen gelassen wurden, warum steht dann bitte ein Fenster auf Kippe? Das ist nun nicht gerade üblich in Gebäuden, die niemand mehr betritt.

Das tut man doch meist nur zum Lüften...wenn Mieter sich das ganze ansehen oder sonstwas in dem Haus passiert..


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:50
@BudSpencer
Ist mir auch schon aufgefallen mit dem Fenster. Und unten ganz links hängen auch noch Gardinen. Ebenso unterm Dach.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:52
@Jane_Doe also auf mich macht das gar keinen unbewohnten Eindruck.

Wenn man genau hinschaut, sieht man im Unkraut vor dem Hoftor auch Spuren, wo das Unkraut fehlt..das scheinen die Spuren von Reifen zu sein. Das passiert aber nur, wenn man des öfteren durch diese Einfahrt fährt.

Mh..egal..ich such mal, was ich zu Bebauungsplänen u.ä. finde. (Schön, wenn man Urlaub hat *g*)


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:57
@BudSpencer
Ich meine auch es sieht bewohnt aus.
Wenn du den Plan von Bebauungsplänen hast dann schau mal nach, ne sehr gute Idee


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

04.11.2011 um 00:04
Ich habe etwas gefunden. Wie es scheint, liegt da in der Nähe die ehem. Zeche Zollverein..und da scheint sich Bebauungsmässig was zu tun. Allerdings finde ich den angesprochenen Bebauungsplan nicht.

Den müsste wohl ein Essener suchen.

http://www.wettbewerbe-aktuell.de/grafik/previews/99999999/2153/files/2010_03_26_Auslobungstext.pdf

Seite 20: Bebauungsplan Nr. 21/01 "Arendahls Wiese/Gelsenkirchener Str. (Zollverein-Ost)"


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

04.11.2011 um 00:10
@BudSpencer
Hmmm... Wie ich gesehen hab ist das Gelände das umgestaltet werden soll noch ein gutes Stück von dem Haus entfernt.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

04.11.2011 um 00:12
@Jane_Doe
@BudSpencer
Schon etwas entfernt, aber der Satz könnte erklären, wieso eine ganze Familie Wichtel sieht:
Das Grundwasser unterhalb des Wettbewerbsgeländes ist mit Schadstoffen belastet und steht unter Bergaufsicht.
Aus dem obigen Bebauungsplan, bzw. Ausschreibung.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

04.11.2011 um 00:13
@Wolfshaag
Schlauer Wolf :) Den Satz hab ich garnicht gesehen und könnte einiges erklären.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

04.11.2011 um 00:15
@Jane_Doe
Thx :D


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

04.11.2011 um 00:19
@Jane_Doe so weit dann aber doch nicht, das vielleicht etwas mit dem Haus geplant werden könnte. Man spricht ja auch gerne von "Aufwertung der Wohngegend" wenn in der Nähe soetwas gebaut wird. DA passt der alte Kasten evtl nicht mehr ins Bild.

@Wolfshaag der Satz ist mir auch aufgefallen und könnte auch als Erklärung für den etwaigen Leerstand (den ich etwas bezweifle) dienen.

Und wenn es unter dem Gebäude Stollen gibt..auch das erklärt vielleicht so manches Geräusch.


Oder es waren die Seelen der toten Bergleute..(sorry, ich weiß, darüber macht man keine Witze, aber es passte grad so gut.)


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

04.11.2011 um 00:21
@BudSpencer
@Wolfshaag
Ich habs, ich hab des Rätsels Lösung :)

Das sind die 7 Zwerge die sich in den weitläufigen Stollen verirrt haben !!!


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

04.11.2011 um 01:04
@Jane_Doe äh..ja. Klar, warum nicht? ;-)

Ne aber im Ernst. Ich bin nicht sicher, ob das Haus so unbewohnt ist. Ich habe weiter gesucht, ich finde den genannten Bebauungsplan nicht. Man weiß ja auch nicht, wie die Bausubstanz im Keller ist. Da kann sich ja auch was eingeschlichen haben..tierisches, meine ich und je nach Licht sieht das nach sonstwas aus.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

04.11.2011 um 01:06
@BudSpencer
Tierische Hausgenossen war ja auch mein erster Gedanke, auch der von anderen Postern.
Aber @entity1984 sagt das es keine Tiere wären.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

04.11.2011 um 01:11
@Jane_Doe das habe ich gelesen. Und wenn man nicht will, dann wars so auch nicht. Da ist jeder vernünftige Ansatz vergebens. Also waren es Trolle. Da hilft keine andere Erklärung, glaube ich. Weder Sinnestäuschung noch Dämpfe wie einst bei Pythia.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

04.11.2011 um 01:16
@BudSpencer
So ist es, leider.
Trolle sind da wahrscheinlicher als die Täuschung durch das eigene Gehirn.

OT: Das Orakel von Delphi wäre ich auch gerne gewesen, den lieben langen Tag schön betüdelt :D


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

04.11.2011 um 01:18
ganz schön gruslig deine geschichte...also meine gänsehaut hast du,man muss schon ein sau guter schriftsteller sein um sich sowas auszudenken,ich glaube dir !
nur wie du damit um gehen sollst kann ich dir echt net sagen.

lg
@entity1984


melden