Aufenthaltsort von Geistern?
31.10.2011 um 08:41Adamon schrieb:Aufgrund dieser Intention wurden schon sehr viele Lebensformen zerstört,Stimmt, da hast du natürlich absolut Recht. Soweit hatte ich nicht gedacht, ich hatte nur die Geister im Kopf, die sich ja selbst wehren könnten. Das was ich formuliert habe ist aber mehr eine Einstellung und keine Intention, aber natürlich absolut falsch im Bezug auf alle Lebensformen.
z.B. Korallen, die man für Dinge hielt...
Adamon schrieb:- Jener Herr hat eben "dem einen Leben mehr Wert zugestanden, als dem Anderen",Im Bezug auf Hitler, ist das richtig. Allgemein würde ich das so nicht unterschreiben. Ich halte das Leben eines Menschen immernoch für wertvoller, als das Leben einer Mücke, auch wenn ich damit hier wohl relativ alleine dastehen. Lass uns aber damit lieber nicht anfangen.^^
- derselbe Trugschluss, dasselbe Verbrechen...
Um noch mal zu
Adamon schrieb:Die Intention, unseren Kosmos grundlegend als "belebt" zu betrachten,zurückzukommen:
scheint mir höchst angemessen zu sein,
Es ist ja relativ einfach, herrauszufinden ob etwas lebt, oder nicht. Warum findest du es also angemessen, die Absicht zu haben, alles als belebt anzusehen? Ich gehe einfach mal davon aus, dass Zahnpasta, oder ein Putzeimer nicht leben, da sie sich nicht Fortpflanzen und auch keinen Stoffwechsel besitzen. Hälst du das für unvernünftig?