Amsivarier schrieb:Der Typ der auf YT ein Psi-Rad unter einer Käseglocke zum drehen brachte,hat zugegeben das es ein Fake ist.
Der Tisch wurde von unten erwärmt,wodurch sich die Luft in der Glocke erwärmte.
noch raffinierter hat er das gemacht..
ich denke er hat einen schlauch ins tischbein eingebaut und dann von unten Luft reingepustet.
froggi schrieb:Es gab mal eine Russin in den 60er oder 70er Jahren welche psi Kräfte hatte, niemand hat das bisher als Fake entlarven können. Ich glaube die hies ganuga oder sowas...
Das kann man leider auch nicht als Beweis sehen, da ich ein Video auf YT geshen habe wo Randi den versuch nachgemacht hat.
Ich glaube er hatte die Gegenstände mit Fäden und eine speziellen Technik bewegt.
https://www.youtube.com/watch?v=pYGjtlgGtY4So nun zu dem Video, danke für die PN
@Amasana aber ich werde es vorerst hier nicht posten erstens weil ich dabei immer noch Zweifel habe, dass es sich dabei um einen Natürlichen Effekt handelt (bin leider kein erfahrener Physiker um die ganzen Vorgänge die eine Rolle spielen könnten zu kennen ^^)
Ich glaub die Thermik kann ich mit gutem Gewissen ausschließen da sich das Rad wirklich nur dreht wenn ich es möchte bzw es dreht sich auch in die gewünschte richtung. Ich kann dabei genau zwischen der "gewollten" Bewegung und der Thermischen "willkührlichen" Bewegung unterscheiden.
Ich möchte es noch so hinbekommen dass ich es aus einer größeren Entfernung bewegen kann, und am besten noch unter einer Abdeckung.
Ich denke, dass da eine Statische aufladung eine Rolle spielen könnte oder es sind andere Vorgänge am Werk, ich weiss es nicht ^^