@toodels Ich tippe auch auf nen technischen Defekt, vermutlich DEINES Handys, Du hast ja geschrieben, das Handy Deines Freundes lag auf der Kommmode... Kann mir vorstellen wie gruselig das kommt, nachts...
Mein Rauchmelder ging vor ein paar Wochen nachts mal an, ohne Grund, ich stand senkrecht im Bett...
:D Ab und zu hab ich früher mal nen Anruf vom Handy meines Bruders bekommen. Aber wenn ich ranging, meldete er sich nicht, ich hörte nur das Klappern einer Tastatur und manchmal noch Hintergrundgeräusche, darunter manchmal auch seine Stimme. Also, er kam wohl ab und zu an irgendeinen Knopf, vielleicht ne Kurzwahltaste oder so, und dann kam ohne sein Wissen die Verbindung zustande.
Er hat auch mal von einem Freund berichtet, der ein unheimliches Erlebnis hatte. In seiner Wohnung ging ein Radio an, und das, obwohl der Stecker nicht mal angeschlossen war! Es lief minutenlang, dudelte das Programm.
Und ich hab über einen Walkmankopfhörer mit Metallbügel mal ein Funk- oder Telefongespräch mitgehört...
Wir leben mit sehr viel, teilweiser sehr sensibler Elektronik, die wir doch meistens gar nicht verstehen.
Wir umgeben uns mit unglaublich vielen Frequenzen und Feldern, ohne es zu wissen.
Und unser Planet hat ein eigenes Feld, das nicht unveränderlich ist, und düst durch einen Kosmos voller Felder.
Da können die verrücktesten Sachen passieren.