smartie1123
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Miris_Schlecht schrieb:denkst Du....das würde den Rahmen hier sprengen, wenn ich das erzählen würde....es geht ja her aber nich darum wie schwer so ne Sau ist oder was mit dem Auto passiert, sondern ob es Schutztiere gibt, die Herren...Na gut, dazu sag ich dann einfach Nein^^
Keysibuna schrieb:Ein längst verstorbene Urahne würden sie sich denken und daran glauben.gegenfragen:
Hat sich der Mensch wirklich nicht weiterentwickelt?
-Therion- schrieb:ist die entwicklung des menschen zum gegenwärtigen standpunkt wirklich so wünschenswert ?Ist es nicht wünschenswert wenn man Krank ist das einem medizinisch schnell geholfen wird durch Moderne Diagnoseerstellung? Oder sollte ein Medizinmann um einen rumtanzen und singen??
-Therion- schrieb:ist es denn wirklich als entwicklung anzusehen wenn die menschheit verlernt hat mit der natur zu leben ?Der Mensch hat keine Möglichkeit ohne Natur zuleben das ist nun mal unmöglich, deshalb sind solche Behauptungen einfach nicht richtig.
-Therion- schrieb: kann es als entwicklung bezeichnet werden natürliche vorgänge nicht anzuerkennen, sie als übersinnlich zu bezeichenen nur weil den menschen das bewusstsein dafür verloren ging ?Wenn ich deine Worte richtig deute bedauerst du das der mensch sich das Wissen aneignete um zu erkennen wie Erdbeben entsteht ohne dabei an wütende Götter zu denken :D
-Therion- schrieb: in einer welt wo materialismus, egoismus und machtdenken die menschen beherrscht .und solche "Irrglauben" verschafften einigen diese Macht, weil diese Gedankengut an Wunder (und alles was damit zusammenhing) nur dafür missbraucht wurde.
-Therion- schrieb:das hast du falsch verstanden ich bezog das nicht auf die natur selbst sondern auf die vorgänge wie zb. das erlebnis mit der eule also überhaupt auf natürliche instinkte von tier und mensch.
kann es als entwicklung bezeichnet werden natürliche vorgänge nicht anzuerkennen, sie als übersinnlich zu bezeichenen nur weil den menschen das bewusstsein dafür verloren ging ?
Keysibuna schrieb:
Der Mensch hat keine Möglichkeit ohne Natur zuleben das ist nun mal unmöglich, deshalb sind solche Behauptungen einfach nicht richtig.
Keysibuna schrieb:Wenn ich deine Worte richtig deute bedauerst du das der mensch sich das Wissen aneignete um zu erkennen wie Erdbeben entsteht ohne dabei an wütende Götter zu denkennicht so ganz .... wie ich oben schon erwähnte gibt es für mich einen unterschied zwischen wissnschaftlichen fortschritt und dingen die man eben nicht beweisen kann. genau um diese thematik geht es mir grundsätzlich nämlich dieses vorurteil "nicht beweisbar = nicht existent"
Keysibuna schrieb:solche "Irrglauben" verschafften einigen diese Macht, weil diese Gedankengut an Wunder (und alles was damit zusammenhing) nur dafür missbraucht wurde.
-Therion- schrieb:geister, ufos, seele, schutzengeln, naturgeister, mediale fähigkeiten, reinkerantion, übersinnliche wahrnehmungen, mentale kräfte wie telekinese, hellsehen, usw. usw. usw.sind Fluchtmöglichkeiten aus der Realität und Grund für Passivität sind!
Keysibuna schrieb:Man ist nicht mehr gewillt selbst was zutun und gibt Schuld, Verantwortung, Hoffnung und Pflichten diese Wesen! Wenn der Mensch dies erkennt so ist er endlich gezwungen ehrlich mit anzupacken wenn es eine Änderung will und nicht diese Wesen darum bitten und warten bis alles zu spät ist.du sprichst hier anscheinend gott an, an den ich übrigens auch nicht glaube ... aber das ist ein anderes thema um das geht es hier nicht ....
-Therion- schrieb:es geschied einfach, man wird beschützt, geführt , geleitet und das ganze ohne etwas dafür zu tun weil diese wesen uns lieben, sie tun es aus freien stücken ohne erwartungen und genau das ist es das diese faszination ausmacht.Was ist mit den Kindern die entführt, vergewaltigt und umgebracht werden, warum werden diese nicht beschützt, geführt oder geleitet?? Werden diese Kinder nicht geliebt von diesen Wesen die selbstlos helfen sollen??
Keysibuna schrieb:Damit willst du eigentlich auch sagen das die im KZ verstorbene Opfer allesamt iwann selbst Mörder waren??sie haben sich dieses schicksal ausgewählt wollten zu dieser zeit reinkernieren um genau diese erfahrung zu machen das schlussendlich doch auch etwas positives bewirkte und somit das bewusstsein vieler menschen veränderte. man darf nicht immer nur das negative an solchen situationen sehen sondern die folgen und die weiternwicklung, die bewusstseinsveränderung die solche ereignisse für andere menschen bewirken sind das relevante von solchen großen geschehnissen.
Keysibuna schrieb:Merkst du was du eigentlich mit solchen unbedachten und schwammigen Ausreden all diesen Menschen vorwirfst??ich werfe niemanden etwas vor ich habe nur eine andere sichtweise und sehe nie negativ sondern immer den positiven effekt den ein ereignis nachsieht zieht .... ist es nicht schlimmer an schicksalsschlägen zu zerbrechen, krank zu werden vielleicht sogar selbstmord zu begehen anstatt sich darüber gedanken zu machen, einen sinn dahinter zu erkennen, es zu akzeptieren und für sich etwas daraus zu lernen um es zu verarbeiten und sich dadurch weiterzuentwickeln.
Keysibuna schrieb:Das kommt davon wenn man solche vernebelte Vorstellungen iwie rechtfertigen versucht und das Gesamtbild aus den Augen verliert.ich brauche mich nicht für meine ansicht vom sinn des lebens zu rechtfertigen weil es meine vorstellung ist die ich niemanden aufzwingen will jeder soll so sein leben führen wie er möchte und wie er besser damit zu recht kommt .... ich habe diese sichtweise für mich gefunden genauso wie du deine einstellung hast niemand braucht sich da für irgendwas rechtzufertigen.
-Therion- schrieb:solche ereignisse für andere menschen bewirken sind das relevante von solchen großen geschehnissen.Wie wir erkennen müssen das hat sich nicht gelohnt es werden immer noch Menschen misshandelt!
-Therion- schrieb:ich werfe niemanden etwas vor ich habe nur eine andere sichtweise und sehe nie negativ sondern immer den positiven effekt den ein ereignis nachsieht zieht ...Ergo, du verdrängst die Realität in dem du dir selbst die Welt mit solchen Vorstellungen vernebelst.
Keysibuna schrieb:Ergo, du verdrängst die Realität in dem du dir selbst die Welt mit solchen Vorstellungen vernebelst.wenn du das so siehst mag das für dich so sein ... realität ist eben relativ du lebst in einer anderen als ich wir werden da niemals auf einen gleichen nenner kommen aber müssen wir auch nicht :)
-Therion- schrieb:menschen werden immer misshandelt werden das wird niemand ändern können solange sich die menschen ihres kollektiven bewusstsein nicht bewusst werden und dieses asoziale verhalten nicht ablegen.Und schon gar nicht wenn man an iwelche Wesen glaubt und sich deswegen passiv verhält.
Keysibuna schrieb:Und schon gar nicht wenn man an iwelche Wesen glaubt und sich deswegen passiv verhält.was stellst du dir vor was ich dagegen tun sollte ? ... auch ich bin jahrelang misshandelt worden und mir wurde nicht geholfen weder von irgendwelchen wesen noch sonst von jemanden .... und genau dadurch bin ich aber zu meiner ekenntnis gekommen das es einen sinn haben muss warum ich es erlebte ich hinterfragte und fand denn sinn dahinter ....