@Entilsar ja sicher geht das. Hab's schon an einigen ausprobiert und das hat funktioniert.
:)Aber wenn ich die Karten befrage klappt das nicht jedesmal dass da was brauchbares raus kommt. Bin ja auch noch ziemlich am Anfang, hab die Karten seit bals 2 Jahren. Es geht immer besser, aber manchmal kann ich die einfach nicht deuten, und finde dann erst hinterher heraus ahhaaaaa DAS war gemeint! So lerne ich dazu. Indem ich sie mir oft lege und dann sehe was kommt bei raus, und was könnte es bedeuten.
Und ab und zu probier ich's an Menschen aus (Versuchskaninchen). Da gab's mal ein lustiges Beispiel : ein Freund von meinem Sohn wollte zu uns zu Besuch. Er wusste dass ich erst kürzlich Karten gekriegt habe und fragte ob ich sie ihm mal legen kann, zum sehen was auf der Reise passiert.
Nunja, ich fragte ihn er soll mir 2 Zahlen zwischen 1 und 36 sagen. Hab die Karten abgezählt und die entsprechenden Karten aufgedeckt. Es war 1 Bär und die andere Karte weiss ich nicht mehr.
Als er dann im Zug sass, kam eine sms : "lol da sind grad Fahrgäste zugestiegen, mir sitzt nun ein Bär gegenüber". Da sass ein Passagier ihm gegenüber, der hatte grosse Aehnlichkeit mit einem Bären.
:) LOL....
aber ich find's wie die andern auch, eine Frechheit so in das Leben eines Menschen ein zu greifen indem man ihm sagt wann er sterben wird.
Genauso wenig würde ich negatives erzählen. Dass man mal in einer Periode etwas aufpassen muss, oder auf der Hut sein soll ist ja ok, aber bestimmt nichts negatives.
@muffinch ich hoffe dein Vater kriegt's wieder hin, und kommt endlich von dem dummen Gedanken weg!
Nara