@apart "Geister" sind definitiv nicht an Orte gebunden. Es gibt auch "Geister" die an Menschen oder Sachen gebunden sind.
Ich hatte zum Beispiel letztes Jahr in meiner Dachgeschoss Wohnung immer ein total unwohles Gefühl, wenn ich an einer bestimmten Stelle im Wohnzimmer saß.
Da meine Schwester und ich uns mit Energiearbeit beschäftigen und damit auch schon einiges bewirkt haben, sind wir hoch auf den Dachboden um zu erroieren, wo es herkommt (dieses Gefühl), oder was es auslösen könnte.
Als wir auf dem Dachboden ankamen und an die stelle geschaut haben, wo ich meist darunter sitze, entdeckten wir eine alte Wiege. Eine Kinder / Puppenwiege von der eine totale schelchte Energie ausging. Uns beiden wurde total seltsam, wir wurden trauig und irgendwas sagte uns, dass mit dieser Weige etwas passiert sein muss, was noch immer daran haftet.
Nach längerer recherche in unserem näheren Umfeld, bekamen wir raus wo diese Wiege herkam.
Sie gehörte der Tante meines Dad´s. Als wir sie darauf ansprachen, wurde sie total komisch und blocktee sofort ab. Ich ließ aber nicht locker, da das Ding schließlich in unserem Haus stand und damit scheinbar was nicht in Ordnung war.
Es stelte sich heraus, das in dieser Wiege 3 Säuglinge starben. alle auf komische Art und weise und nicht vorhersehbar.
Wir verbannten das Teil von unserem Dachboden und entsorgten es.
Seitdem fühle ich mich in meiner Wohnung wohl und aheb auch kein seltsames Gefühl mehr.
Der eine wird sagen Einbildung, ich sage, dass es damit zusammen hängt.
Das ist ein Beispiel dafür, dass "Geister " , ich mag das Wort Energen mehr, nicht ortsgebunden sein müssen. Sie können auhc an einer Sache, einer Person haften.