@kuehlwaldo ja, ich muss bei dem Kopf auch an die Fledermaus *dessen Namen ich ständig vergesse* denken!
:DDer Schuhschnabel ist auch eine gute Erklärung, nur, dass der in Afrika lebt und die Pine Barrens nunmal in Jersey liegen
:DLaut Augen/Ohrenzeugen ist es wohl auch so, dass in den Pine Barrens - dort wo es wohl zu den meisten "Sichtungen" kommt - wohl eine totenstille herrscht. Keine Vögel, keine anderen Tiergeräusche. Wie weit man dem Glauben schenken kann...? Keine Ahnung. Ich war noch net dort
;)Dennoch soll es wohl auch schon vorgekommen sein, dass man Fußstapfen/Hufspuren auf Dächern gesehen hat, unmittelbar, nachdem es hieß "Ich hab den Jersey Devil gehört". Auch das kann Manipulation gewesen sein, oder man schiebt es einfach in den Bereich Ammenmärchen - man weiß es nicht.
Was ich mich allerdings Frage (wenn man von der Legende ausgeht): Wie kommt man von der Aussage "Ein missgestaltetes Kind, nachdem die Mutter gerufen hat »Lass es ein Teufel sein!«" zu einem "Ding", wie das auf dem Bild? o,O
Ähnlichkeit mit einem Kind/Menschen hat es auf keinen Fall!
:D