@venefica Suche ich in meinem Leben nach Paralellen zu dem was der / die TE im Eröffnungsbeitrag geschrieben hat, sehe ich regelmäßig "Dämonen" auf deren die Beschreibung des/der TE passt.
Und die sehe ich zu Hauf, die kündigen ihre Treffen sogar in aller Öffenlichkeit an. Wenn hier in der Stadt jeden Sa-Nacht so´n Gothic/Grufti-Treffen stattfindet, treiben die sich sogar schon tagüber, also am hellichten Tag in der Fußgängerzone herum.
Auffällig ist dabei auch, das JEDER Otto-Normal-Spießer den Körperkontakt mit diesen " Dämonen" meidet, sie weichen ihnen regelrecht aus, um nicht mit ihnen zusammen zu stoßen, um sie nicht anzurempeln. Wenn es zu solch einer " Beinahe-Kollission" kommt, und man den einen oder anderen Dämonen aus sicherer Entfernung von 2 - 3 Metern ins Gesicht ( mit roten, aber hin und wieder auch grünen, blauen oder gar schwarzen Augen ) sieht, erkennt selbst der Laie den triumphalen, diabolischen Gesichtsausdruck des "Dämonen".
Also, wenn ich mich daran orientiere, könnte der/die TE sogar recht gehabt haben^^
So gesehen habe ich Dir,
@venefica schon einiges vorraus. :-)
PS:
Ich wagte es einmal eine " Dämonin" anzusprechen, und man mag es kaum glauben, die verstand mich und ich sie - wir sprachen die gleiche Sprache, besten fränkischen Dialekt.
Auch die Komunikation in Hochdeutsch klappte hervoragend.