Die schwarze Gestalt vor meinem Bett
26.09.2011 um 08:37Wie sah diese schwarze Gestalt denn genau aus?
magaziner schrieb am 30.09.2011:Wir haben regelmässig alle 3 bis 4 Monate nächtlichen Besuch, anfangs war ich noch überrascht, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, gelegentlich am Fußende oder an der Seite des Bettes (meiner Lebensgefährtin) eine dunkle Gestalt zu erblicken. Dieser "Schatten" besitzt eine gütige Ausstrahlung und kann still lächeln, ohne dass er lächelt, d.h. man kann es natürlich nicht sehen. Trotzdem: es lächelt.Hallo, ich habe einmal (schon ca. 2 Jahre oder länger her) von einer Gestalt geträumt, die neben meinem Bett saß, es war ein Mann, aber ich wusste in meinem Traum, dass er nicht böse war sondern eher auf mich aufpassen wollte, war so ein Gefühl als wärs eine Art Schutzengel. War zwar nur ein Traum aber jetzt folgendes: Erst dieses Jahr bin ich nachts aufgewacht, und da saß eine Gestalt neben meinem Bett auf dem Boden, also direkt neben dem Bett und hat mich angestarrt. Ich hab dort auch noch hingegriffen (ich hab keine Ahnung warum) und mich selbst noch gefragt, wieso ich denn keine Angst hab, aber ich konnte nichts spüren, so als hätt ich einfach durchgegriffen. Die Gestalt war aber immer noch da und dann hab ich mich einfach rumgedreht und weitergeschlafen... Vielleicht wieder nur ein Traum? Aber ich bin mir sicher, dass ich wach war, als hätte ich gespürt, dass jemand da war und ich dadurch überhaupt erst aufgewacht bin. Aber vielleicht war ich auch einfach nur verschlafen, jedenfalls fand ich das am nächsten Morgen komischerweise unheimlich, obwohl es normalerweise andersherum sein müsste (zumindest ist das bei mir meistens so, wenn ich einen Alptraum habe und nachts davon aufwache, fühlt sich das immer viel unheimlicher an, als wenn man am nächsten Morgen drüber nachdenkt). Entweder alles nur Einbildung oder vielleicht gabs zwischen dem und der Sache von vor 2 Jahren irgendeinen Zusammenhang? hmm...
mysteriös schrieb am 01.09.2011:ich dachte erst es wäre vieleicht meine verstorbene omaJa klar, war Onkel Gustav wenigstens auch gleich mit dabei? ;)