@CatsEye CatsEye schrieb:Und was will man beweisen oder testen, wenn man Teile von Tierkadavern in Gefäße steckt? Ich meine... manche Bilder sehen echt abscheulich aus.
Da damals diese Aservaten in Alkohol "konserviert" wurden, sehen sie heute so aus. Alkohol zersetzt Gewebe nach längerer Zeit. Heute wird alles in Formaldeyd eingelegt, was dies nicht tut.
Was will man beweisen? Die Frage solltest du dir anders stellen. Diese "Gläschen" dienen dazu, Studenten, Mediziner ect. - alle die irgendwas damit zu tun haben - in dem Fall wohl angehende Veterinär-Ärzte (Tierärzte) Bestimmte genetische Krankheiten, Deformationen oder auch bestimmte Wachstumsstadien zu veranschaulichen.
Diese Aservaten sind wichtig und heutzutage immer noch unentbehrlich.
ich würde nicht sagen, dass diese Bilder "abscheulich" aussehen. ich würde sagen, sie sind nicht jedermanns Sache.
Dennoch ist es interessant zu sehen, wie sich Aservaten in Alkohol nach wieviel Jahren zersetzen oder "verziehen". Ganz besonders gut sieht man es auch an menschlichen Aservaten aus den früheren Jahrhunderten. Welche in Alkohol eingelegt - aber nicht mehr vollständig alkoholisiert sind (Gläser nur noch halb voll oder so). Die sehen besonders gut verschoben oder entstellt aus.
Können durchaus bei schwachen Gemütern auch entsprechende Reaktionen verursachen und wären reif für die Hintergrundasstattung eines Horrorfilms