@Keksgesicht Manchmal macht man grad ganz schnell das Licht aus und der Schalter kommt aber nicht ganz in die Position in die er soll und irgendwann hüpft der von selber (kann ne Luftdruckschwankung sein) wieder in die Position und das Licht geht an. Ausserdem kann es ein Kurzschluß beim Lichtschalter sein.
Alles völlig harmlos.
Aber ich hab da ein paar fragen an Dich:
Keksgesicht schrieb:Ihr Vater meinte Stromschwankungen können es nicht sein. (Arbeitet im Ingenieurswesen,also glaub ich dass mal :) )
Was hat ein beruf mit Stromschankungen durch einen Kurzschluß zutun? Der kann immer plötzlich auftreten.
Dann hat
@miku Dich wegen dem Telefon angesprochen und hatte die Idee das der Höhrer nicht richtig aufgelegt war.
Du hast das geantwortet :
Keksgesicht schrieb:kann sein,sie ist ne quatschtante :D
einige Posts drunter schlägt noch jemand das mit dem Höhrer vor und Du antwortest das :
Keksgesicht schrieb:und mit dem Telefon nicht richtig aufgelegt,kann auch nicht,da sie 2 haben und dann beide nicht richtig liegen müssten.
Und das beide nicht richtig liegen müssten stimmt nicht, denn wir hatten in unserem haus auch zwei Telefone und wenn die zusammen geschaltet sind (so das man mithören kann was der andere telefonieren) dann reicht es wenn ein Telefon nicht richtig aufgelegt ist.
Ich hab das damals immer gemacht weil ich vor einem bestimmten Anruf Angst hatte (Lehrer ^^)