TrueRomance schrieb:Solche Sätze hören wir doch schon seit Hundert Jahren in Bezug auf die Heilung von Krebs... die Antwort bleibt man uns aber schuldig und macht weiter Chemo...
Sei Tausenden Jahren fragen sich die Menschen, wer oder was Gott ist.
Eine eindeutige Antwort, sofern eine eindeutige überhaupt erwünscht ist, bleibt man uns/mir aber nach wie vor schuldig.
Also ein ähnliches Prinzip wie bei noch ungeklärten Fragen der Wissenschaft.
TrueRomance schrieb:Sonst wäre man sein Leben lang am forschen und würde niemals die schönen Momente erleben können.
Auch wenn das schon viele blindlinks dementiert haben, aber ich würde jetzt gern sehen wie viel Spaß dir Glaube oder auch nicht Glaube macht, wenn du kein festes Dach über dem Kopf, kein fließend Wasser und keine Elektrizität hättest.
Du wirst es nicht glauben, aber wenn es nicht in jeder Generation neue Wissenschaftler gegeben hätte, würden wir wohl niemals auf diese Weise kommunizieren und leben können.
TrueRomance schrieb:falls die Realität schmerzhafter ist, als man ertragen kann, hilft das sicher besser als ne Aspirin
Davor wegzulaufen ist natürlich einfacher als sich mit ihm zu konfrontieren.
Täglich sterben Menschen auf scheinbar sinnlose Weisen, aber ob da ein Stoßgebet irgendetwas bewegt, wenn durchgeknallte Amerikaner ihren Gottkomplex ausleben, halte ich für sehr fraglich.