Ist es meine verstorbene Mutter?
28.07.2011 um 08:40@HollywoodHank
mir ist das seelenheil der hinterbliebenen wichtig. wenn man jemanden verliert, zu dem man zusätzlich ein sehr enges verhältnis hatte, dann wirft dieser verlust die komplette gefühlswelt durcheinander. man muss erst lernen damit umzugehen. und das ist meist ein langer, steiniger weg.
HollywoodHank schrieb:...als würdest du überhaupt nicht daran glauben, dass die Verstorbenen irgendwo "hingehen" ?das siehst du richtig. der gang der toten endet für mich an der friedhofspforte.
mir ist das seelenheil der hinterbliebenen wichtig. wenn man jemanden verliert, zu dem man zusätzlich ein sehr enges verhältnis hatte, dann wirft dieser verlust die komplette gefühlswelt durcheinander. man muss erst lernen damit umzugehen. und das ist meist ein langer, steiniger weg.
HollywoodHank schrieb:Die frage ist doch, ob die Mutter ihren Frieden finden kann, solange die Familie ihn nicht hat, oder ?wie soll man den tod eines geliebten menschen verarbeiten, wenn man sich schuldig an dessen umtriebigkeit fühlen soll? das hilft doch niemandem.