Lemesh schrieb:ervt's denn nicht ?
Wenn Du das posten hier von mir meinst? Nein.
Wenn du den Tinnitus in meinem Ohr meinst: Nein, weil ich gelernt habe, damit zu leben.
Hab´s schon angedeutet - Stichwort Ernährung: Esse eigentlich fast alles, in größeren Mengen.
Derzeit auf dem Kuchsntripp = viel Zucker = starkes Ohrgeräusch, teilweise auch Schmerzen im Innenohr.
Auf Dauer ist das nichts, aber ich habe ja gewusst was kommt, wenn ich viel Kuchen esse - das macht es erträglicher.
Wenn ich mich wieder ein paar Tage auf " Diät" setze, ist es tagsüber kaum bis garnicht zu hören.
Ebenso vermeide ich Lärm lautes Umfeld, Knall und Schlaggeräusche.
Ein AK von mir hatte die Angewohnheit, bei jeden Schichtwechsel seine " Dienstschuhe " aus den Schrank zu nehmen, hochzuheben und mit voller Wucht auf den Boden zu knallen - warum auch immer. Ich habe ihn dann aufgeklärt, das dies jedesmal wie Dolchstiche in meinem Ohr wirkt - er lachte nur, führte sein
" Dienstantritts-Ritual" weiterhin durch. Tja, nachdem er eine Abmahnung bekommen hatte, lachte ich :-)
Ansonsten bin ich froh, wenigesten ein "Ding" zu haben, welches mir nicht mal der Gerichtsvollzieher wegnehmen kann: Mein Pfeiffgeräusch im Ohr.
Was mal gut geholfen hat war ein hochdosierter Blutverdünner - Tentral 600 hies das Zeug glaube ich. Aber da ich nebenbei einen Holzbetrieb führe, war mir das Risiko auf Dauer zu hoch.