@empty77 auch wenn ich selbst keine wirklichen probleme (mehr) habe, mal eine echte weed-pause einzulegen, die auch mal deutlich länger als 1-2 jahre andauert (meist berufsbedingt) , so scheint es doch eine menge menschen zu geben, denen dieses vorhaben erheblich zu schaffen macht.
...gibt natürlich auch wiederum menschen, die absolut gar kein problem mit dem absetzen jeglicher substanzen zu haben scheinen, was ich erfahrungsgemäß zwar nicht so ganz glauben kann, aber es scheint sie wohl zu geben..
aus diesem grund hege ich großen respekt menschen wie dir
@empty77 gegenüber, die den mut ergreifen und sich dieser großen aufgabe stellen und eben auch den mut aufbringen, sich professionelle hilfe zu suchen.
denn - dem einen fällt das eine leicht, dem anderen das andere.
ich hab selbst jemanden in meinem verwandtenkreis, dem eine solche entgiftung in bezug auf seine persönliche entwicklung mit sicherheit nicht schaden würde. mal davon ab - er ist auch dem meth und so verfallen.
haben schon alles versucht, aber er ist in jeder hinsicht beratungsresistent.
noch mehr - sobald man ihm in dieser hinsicht helfen möchte, gibts verbal eins "auffe fresse" , oder aber er fängt an seinen liebsten zu drohen; und das nicht zu knapp.
drogen sind der sogenannte vierte trieb und so ziemlich jedes lebewesen ist auf die eine oder andere art jenem trieb verfallen. der eine holt sich seinen (minimalen) opiat-kick durch sport, der andere liebt das adenosin-spielchen aka kaffee, ein anderer holt es sich durch sex, ein anderer wiederum ist spielsüchtig, oder verfällt sonstigen extremen verhaltensweisen.
daher ziehe ich meinen hut vor dir, denn du beweist mit so einer tat schlicht und ergreifend, dass du dir bewusst bist, das dein bisheriger weg nicht der richtige für dich war/ist und du dich selbst, in diesem zustand, nicht mehr magst.
ich selbst habe fast zwei dekaden gebraucht um meinen weg in dieser hinsicht zu finden.
deshalb wünsche ich dir viel glück und eine erfolgreiche entgiftung! finds auch klasse, dass du den mut hast, dies mal eben hier in lockerer runde preiszugeben.
wird schon alda
:)btw ein kleiner tipp, der mir bei dem typischen weed/opioid-absetz-syndrom immens geholfen hat:
wenn du nicht pennen kannst und du keine chemiekeule nehmen willst, machste folgendes:
den raum komplett abdunkeln - und damit meine ich wirklich komplett! kein standby-lämpchen vom tv oder sonstigem.
dann legste dich hin und lässt die augen einfach auf.
...hört sich easy an, ist es aber nicht wirklich..
denn irgendwann, meist bereits nach wenigen sekunden, fängt es an extrem anstrengend zu werden und man denkt sich "boa nee, das ist ja folter pur. ich glaub ich mach lieber die augen zu..." <--- da musste dann hart bleiben und die augen einfach auflassen.
du wirst sehen, nach diesem "boa - geht nicht mehr-event" pennste innerhalb weniger minuten danach ein
:)...natürlich hat man dann trotzdem noch diese schwitzattacken, aber die sind ja relativ locker zu handlen.
du machst hier einen anständigen eindruck und auch wenn ich dich nicht persönlich kenne und auch deine geshcichte nicht kenne, so bin ich mir sicher, dass du es diesmal in jedem fall schaffen wirst!
ich bzw ich denke die meisten -wenn nciht gar alle - glauben an dich!
bis in ein paar tagen empty
:)...und wehe du kommst ohne ox-ufo-news zurück
;)