von gestern abend in einer Schwedischen Zeitung (quellangabe unten)
"Es sieht aus wie eine Untertasse"
Vrakletaren Dennis Asberg glaubte, dass die Kreisform der Grund der Ostsee ein Meteorit war. Nach zwei Tauchgängen, er ist zweifelhaft:-Was sagt es kann nicht alles kommt von woanders sein? Ich bin ein Fragezeichen alle über mich.
In der unteren linken Seite des Sonar-Bild zeigt die Formation, die Fragen hat.
Foto: Peter Lindberg
1/3
Nächste Vorherige
Nächste Vorherige
24. Juni 2012 um 16:49 Uhr, Aktualisiert: 24. Juni 2012 um 19:13 Uhr
In der Mitte der Ostsee, ist 87 Meter unter dem Meeresspiegel das zu finden - was immer es ist. Es war im Juni vergangenen Jahres als Dennis Asberg, mit seinem Kollegen Peter Lindberg, reagierte auf diesen Bildschirm über den Boden.
Während der Woche, suchen sie nach Wrackteilen. Das war etwas ganz anderes: ein Kreis, 60 Meter im Durchmesser. Nachdem es scheint etwas unternehmerische Paar glauben kann eine Gleitspur sein.
Die Expedition wird von einem privaten Finanzier unterstützt. Zwei Tauchgänge wurden bisher im Juni durchgeführt, wird ein dritter Platz nach der Mitte des Sommers statt.
Die Fragen werden immer mehr und mehr, sagt Dennis Åsberg.
-Es klingt wie Science Fiction, aber es sieht aus wie eine Untertasse auf den Kopf gestellt, mit abgeschrägten Kanten verwandelt. Es ist verrückt.
Konfrontiert mit der weltberühmten Expedition lehnte Asberg Tatsache, dass es ein Meteorit, der dort unten war auf dem Boden war. Jetzt ist er "furchtbar unsicher":
-Es kann eine vergessene Stadt. Oder ein U-Boot-Basis. Aber was kommt es her? Ich war skeptisch, aber die Antworten gehen zur Neige.
Die Proben wurden auf dem Grund getroffen. Nach ihnen hat etwas über die Bildung seien "sehr, sehr heiß."
-Wie ein Meteor oder Vulkan, sagte Dennis Åsberg und sagt, dass das Ziel der dritten Tauchgang, um Proben auch auf dem eigentlichen Gegenstand zu nehmen ist.
Aber es ist schwer, das letzte Mal versuchten sie, sie scheiterten mit dem Hammer aus jedem Material.
-Wir arbeiten daran, die richtige Spezialwerkzeug zu bekommen. Was ist da unten ist wirklich schwer und sieht aus Stein oder Beton hergestellt werden.
Martin Jakobsson ist Professor für marine Geologie und Geophysik an der Universität Stockholm. Er glaubt, dass die menschliche Konstruktionen nicht ausgeschlossen werden kann. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es eine geologische Formation:
-Es ist schwierig, dass seriöser Wissenschaftler sagen, wenn man nur Bruchstücke gesehen haben. Man muss sehen, wo es liegt neben allen wesentlichen Daten und einen guten Blick auf sie. Es gibt viele geologische Formationen, die spannend aussieht, wenn sie auf dem Meeresboden liegen. Es ist möglich, dass es einen gibt.
Asberg Dennis beharrt darauf, dass sein Team werden bald in Know-how mitbringen, um das Rätsel zu lösen.
-Aber Expertise in welchem Bereich? Ich weiß nicht. Ich verspreche Ihnen, ich habe Probleme mit dem Schlafen in der Nacht.
Ist mit Google übersetzer gemacht!
Quelle:
http://www.svd.se/nyheter/inrikes/det-ser-ut-som-ett-tefat_7299311.svd