Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer
27.06.2011 um 23:49Hatte bestimmt ne schlafstarre
s16 schrieb:Hatte bestimmt ne schlafstarreWohl eher kaum, da (wie bereits in einem früheren Post erwähnt) ...
jofe schrieb:der "kann sich nicht bewegen" Aspekt in der Schilderung fehlt, der eigentlich typisch für eine Schlafstarre ist!Wohl doch eher eine Hypnagoge Halluzination oder schlicht und ergreifend ein Traum!
Keysibuna schrieb am 26.06.2011:Der "schwarze Mann" scheint in allen Kulturkreisen und auf allen Kontinenten vorzukommen.Jedenfalls habe ich heute eine weitere logische Erklärung gefunden, die mir auch einleuchtet, nämlich bezügl. des o.e. schwarzen Mannes:
Oftmals wird er von Kindern im Alter von ca. 3 - 6 Jahren gesehen. Dann scheint eine Ruhepause zu kommen und er wird erst wieder ab einem Alter von ca.13 - 16 Jahren gesehen. Aber auch Erwachsenen erscheint er. Diese Berichte sind allerdings weitaus weniger. (Was meiner Meinung nach, allerdings damit zu tun hat, dass sich Erwachsene nicht die "Blöße" geben wollen, es zu erzählen.)
Es gibt mehrere Beschreibungen:
1. Schwarze große Gestalt. (Nicht genauer definiert)
2. Schwarze große Gestalt mit roten Augen. (wobei die Gestalt auch nicht näher definiert wird)
3. Schwarzer Mann (Nicht genauer definiert)
4. Schwarzer Mann mit roten Augen
5. Schwarzer Mann mit Hut und Mantel
6. Schwarzer Mann mit Zylinder und Mantel
7. Schwarzer Mann mit Schlapphut und Mantel
8. Schwarzer Mann mit (irgendeinem) Hut, Mantel und roten Augen.
9. Schwarzer Mann mit (irgendeinem) Hut und einem Umhang/Cape...kein Mantel!
10. wie Nr. 9, und roten Augen.
Das sind ersteinmal die gängigsten Beschreibungen, es gibt auch noch Beschreibungen die etwas abweichender sind, aber sehr selten.
Sie erscheinen immer in der Nacht.
Es liegt daran, dass wir im Schlaf ausgeliefert sind. Ein Angriff im Schlaf ist heimtückisch, man kann sich nicht rechtzeitig zur Wehr setzen, bzw. seine Gegenwehr vorbereiten. Die dunklen Gestalten sind die Ängste, die wir mit uns rumtragen. Jeder Mensch hat schwerwiegende Probleme. Der eine hat eine furchtbare Vergangenheit, einige haben Schulden, Angst vor Besuchen von Gerichtsvollziehern, Existenzängste, persönliche Probleme im familiären Kreis ( Krankheiten, Streitigkeiten, Uneinigkeiten ). Diese Ängste können sichtbar werden. Weswegen kommen diese schwarzen Gestalten denn nie auf euch zu, sondern stehen nur da? Weil sie euch verfolgen, weil sie da sind, ob ihr schlaft oder nicht. Es sind die Probleme die ihr mit euch rumtragt, die plötzlich eine beängstigende Gestalt annehmen.