Ich frage mich woher die Einschätzung kommt das jedes Kind Fantasiefreunde hat wenn es solche Geschichten erzählt...fast schon als wenn das normal wäre...also ich weiss ja nicht was ihr so für Kinder kennt, aber ich kenn einige kleine Kinder(2-4) davon hat kein einziges einen Fantasiefreund...
Eines ist Tatsache, Kinder sind in dem Alter, ebenso wie Tiere, überaus empfänglich für Wahrnehmungen die wir Erwachsene mit unsern abgestumpften Sinnen nicht mehr wahrnehmen...ich möchte nicht auf die esoterische Schiene abwandern aber es gibt immer wieder Geschichten von Kindern die irgendwelche schwarzen Männer sehen. Ne Mords Angst haben und selbst nicht richtig erklären können was es eigentlich ist weil sie es nicht verstehen!
Was könnte es also sein...gehen wir einmal davon aus das es sich um keinen Fantasiefreund handelt(was ich auch bezweifle). Schliessen wir das einmal aus bleiben nicht mher viele Möglichkeiten offen. Es könnte nur mehr ein Geist oder etwas anderes, langläufig als "übernatürlich" bezeichnetes sein.
Geisterscheinungen, solche die wir wissenschaftlich erklären können zeigen meist keinerlei Interaktion oder intelligentes Verhalten. Meist mutet es wie eine aufgenommene Szene an. Was daran liegen mag das es tatsächlich(wenn existent) nur "aufgenommene" Szenen sind. Wie darf man das verstehen? Ich will es versuchen so einfach wie möglich zu beschreiben: Wenn wir davon ausgehen, und dies scheint bewiesen, das jeder Mensch ein elektormagnetisches Feld besitzt, können wir davon ausgehen das dieses Feld einen gewissen Einfluss auf die Umwelt hat. Wenn wir die neuesten Theorien heranziehen ist es möglich das ein elektromagnetisches Feld eine Art Abdruck in der Raumzeit hinterlässt. Eine Art elektromagnetischer Fingerabdruck. Versuche haben gezeigt das das Körpereigene Elektromagnetische Feld oder unter Wissenschaftslaien auch als Aura bezeichnet, mit der Gemütsverfassung schwanken kann. Im aufgeregten Zustand(ob positiv oder negativ) nimmt dieses Feld stark zu und damit auch die Intensität des Abdrucks. Je intensiver desto länger hält er an. Sprich besonders hässliche Szenen können besonders lange abgespeichert sein. Das heisst das was wir als Geister sehen, ist nichts anderes als der elektromagnetische Abdruck von Lebewesen! Warum es sich aber so zeigt, warum wir diese Abdrücke manchmal so intensiv wahrnehmen entzieht sich unserem Verständniss, eine Theorie besagt es könnte mit dem Auflösen der Energiespeicherung auf Quantenebene zutun haben. Andere meinen der Abdruck wird direkt durch eine Frequenzänderung im String(M-Theorie) verursacht(ein String schwingt in 7 Dimensionen), wenn die Frequenz des Strings wieder in seinen Ursprungszustand zurückkehrt kommt es zu solch einem "Abspieleffekt".
ABER dieses etwas scheint ja eindeutig mit dem Kind zu interagieren, daher schliesse ich eine einfache Geistererscheinung aus. Was könnte es sonst sein? Nun beleuchten wir die schwarze Mann Theorie näher. Wir wissen heute, oder nehmen es las ziemlich sicher an, das unsere Ebene der Existenz , unsere Dimension nicht die einzige ist. Die einfachste dieser Mehrwelten Theorie ordnet jeder bekannten Dimension ein eigenes Universum zu, so befinden wir uns in der 3. Dimension. Was wäre wenn wir irgendwann die Möglichkeit hätten, Einfluss auf die darunterliegende, die 2. Dimension zu nehmen? Wenn wir dorthin gelangen könnten. Wie müssten wir uns das vorstellen? Nun eine Theorie besagt wir würden den dort lebenden Wesen wie Geister erscheinen, während sie an einer vermeintlichen Mauer anstehen würden, könnte wir einfach "drübersteigen denn 2-dimensionale Wesen kennen keine Höhe...wir schon...für die 2-dimensionalen würden wir jedoch einfach auf der einen Seite verschwinden und auf der andern wieder auftauchen. Was jetzt wenn aber ein Wesen aus einer uns übergeordneten Dimension hierher gelangen könnte? Nun es würde ebenso "magische" Fähigkeiten besitzen.
Es könnte vlt nicht mit uns kommunizieren, nicht richtig, aber wir würden es bemerken, und es nicht verstehen...
Aber eine andere Theorie sagt auch das solche Übertritte nicht möglich wären, viel wahrscheinlicher wäre es das jeder einzelne von uns eine Art Schatten auf die unter uns gelegene Dimension wirft! So werfen auch die Wesen aus der 4. Dimension einen Schatten auf unsere Ebene der Existenz...vermeintliche Gespräche wären nicht an uns gerichtet, wir wären nur die unfreiwilligen mithörer, und zwar in genaum jenem Moment wenn sich die´, durch die M-Theorie beschriebenen, Supermembranen auf welchen unser Universum "klebt" annähern. Ein Kind jedoch würde nicht vertshen das es nur "mithört" es würde das Handeln auf sich beziehen...
Nun viel theoretisches, wenig praktisch nutzbares...was könntest du jetz effektiv tun?
@Papa24 Ganz einfach...lass ein Tier in der NAcht bei deiner Tochter schlafen, im selben Raum, und achte darauf wie sich das Tier verhält wenn deine Tochter etwas "sieht"...schaut es vielleicht in eine bestimmte Richtung, fixiert es vlt einen imaginären Punkt in der Luft etc...
Tiere sind wie Kinder, elektromagnetischen Einflüssen gegenüber wesentlich sensibler als erwachsene Menschen, wodurch sie solch theoretischen Phänomene leichter oder eher wahrnehmen könnten!