Hallo.
Also ob ich an Geister glaube - keine Ahnung.Ich glaube eigentlich grundsätzlich nur an das was ich sehe.
Bis ins Jugendlichenalter (ca. 14,15) hatte ich allerdings auch so einige "Erscheinungen" (hört sich jetzt doof an,weiß aber nicht wie ich das sonst nennen soll.)
Ich wurde durch niemanden beeinflusst diese zu sehen oder zu spüren,weil auch meine Eltern der Meinung sind:"sowas gibt es nicht".Und doch war es da! (Die Erlebnisse im Einzelnen zu schildern würde jetzt den Rahmen sprengen,waren auch zu viele)
Als kleines Kind habe ich versucht mich meinen Eltern mitzuteilen über z.B. den Mann den ich sehen konnte.Meine Eltern haben mir immer zu verstehen gegeben, dass das alles nur Einbildung sei und es keine Geister o.Ä. geben würde.Und ich kann sagen: DAS WAR NICHT GUT!
Als Kind hatte es mir nichts ausgemacht mein Zimmer oder die Wohnung mit jemandem zu teilen den offensichtlich niemand ausser mir sehen konnte.Die haben mir ja auch nie was getan!Die waren halt da.Ob ich mit denen nun gesprochen hab, weiß ich nicht mehr.
Als ich allerdings älter wurde und diese typischen Gruselgeschichten unter Freunden und auch diverse Mysteriesendungen im Fernsehen sah wurde das anders.Man macht sich dann schon Gedanken darüber,ob das was Böses ist oder ob man vielleicht wirklich spinnt.Mit meinen Eltern konnte ich darüber aus genanntem Grund nicht reden und auch meinen Freunden hätte ich sowas nicht erzählt um nicht als verrückt abgestempelt zu werden.Ich hielt mich ja lange Zeit selbst für verrückt!Und das war das fatale.Ich fühlte mich total alleingelassen.
Langsam fing das mit dem bei "Freunden übernachten" an.Seitdem weiß ich,dass ich nicht verrückt bin/war! Jeder der bei mir übernachtet hatte erzählte am nächsten Tag von "eigenartigen Ereignissen" oder Menschen bzw. Tieren die bei mir im Zimmer waren.Hab das immer runtergespielt und gesagt,das wäre Quatsch.(wie meine Eltern...)
Es ging sogar so weit,dass niemand mehr bei mir übernachten wollte.
Später bin ich mit meiner Tochter wieder in das Haus gezogen in dem ich aufgewachsen bin.
Mit ca. 2,3 Jahren fing sie an von einem Mann in ihrem Zimmer zu erzählen.Sie fragte mich ob der Mann böse wäre.Daraufhin fragte ich sie ob er ihr denn was tun würde,ob er stört oder mit ihr reden würde.Sie sagte: "Nein,der steht da und guckt.Aber manchmal weckt der mich."
Das erinnerte mich stark an meine Kindheit.Ich sagte ihr,sie bräuchte keine Angst vor ihm haben und wenn er stört soll sie ihm sagen er soll weggehen.Das tat er aber nicht.Also bin ich nachts als sie geschlafen hat in ihr Zimmer und hab gesagt: "Lass das bitte!Es kann sein,dass du nichts böses im Sinn hast,aber ich möchte nicht,dass du hier bist.Du kannst zu mir kommen wenn Du möchtest, aber lass meine Tochter da raus!"
Seitdem ist Ruhe.
Ich weiß,dass sich das total bekloppt anhört.Auch wenn ich das jetzt nochmal lese ist mir das irgendwie peinlich.Aber so ist es nunmal passiert.
Ich weiß nicht ob es sowas wie Geister gibt oder ob ich nur eine extrem ausschweifende Phantasie hatte (meine Freunde dann wohl auch).
Aber,
@Papa24: Seehr lange Rede,kurzer Sinn: Versuch doch einfach mal mit dem mann zu reden (wenn deine Tochter schläft und es nicht mitbekommt). Ich finde ausschließen kann man nix!
Und mit dem Psychologen würde ich noch warten.Vielleicht ist er echt nur ein Phantasiefreund und das ist in dem Alter ganz normal!Phantasiefreunde sind halt mal gut und mal böse.Genau wie jeder Mensch auch.Dadurch lernen Kinder auch sich mit ihren Ängsten und ihren eigenen Gefühlen auseinander zu setzten.