Kc schrieb:Ist es möglich die gesamte Liebe aus jemandem zu schlagen? ist es wichtig ob die Gesellschaft, in der Gesamtheit ihres Willens, hinter dem steht was du tust, egal ob es "richtig" oder "falsch" ist? Bist du ein Zombie, wenn alle Liebe aus dir heraus gesaugt wurde? Wie kann ich Leute dazu bringen mir Liebe zu geben, wenn in mir keine Liebe mehr ist?
Ich versuche mal (so wie ich es denke) Deine Fragen zu beantworten. Nein, es ist nicht möglich die
gesamte Liebe aus jemandem zu schlagen. Du bist verständlicherweise abgestumpft und glaubst nicht mehr lieben zu können. Horch mal in dich hinein, was magst Du? Tiere vielleicht? Kannst Du da etwas empfinden?
Die zweite Frage lässt sich nicht so leicht beantworten. Im Grunde versucht jeder sich - so gut es geht - anzupassen, sodass man von der Gesellschaft akzeptiert wird. Du möchtest das doch auch, wie ich es verstanden habe. Aber was wirklich wichtig ist, das bist DU!
Da ich nicht glaube, dass Du keine Liebe mehr in Dir hast, erübrigt sich die Frage, ob Du dann ein Zombie bist.
Wie kannst Du Menschen dazu bringen Dir Liebe zu geben? Gar nicht, Du kannst sie nicht dazu zwingen. Zuerst ein mal musst Du erkennen, dass Du nicht völlig lieblos bist. Und dann wird sich alles andere von selbst ergeben. Du darfst nicht danach "suchen", auch nicht nach einer Partnerin. Du gehst viel zu verbissen an die Sache heran.
Ich glaube auch, dass es für Dich gar nicht so gut wäre, jetzt eine Partnerin zu finden. Zuerst einmal musst Du mit Dir selbst ins Reine kommen. Die Tipps der anderen hier kann ich nur unterschreiben. So schnell wie möglich weg, am besten sogar so weit weg wie möglich. Du musst auf eigenen Beinen stehen, um von Deinen Eltern loszukommen.
Was mich auch interessieren würde: Was war für Dich schlimmer, die körperlichen Schmerzen oder die Energie, die Dir "ausgesaugt" wurde. Du schriebst, dass Du weisst, dass es so etwas gibt. Ich bin da anderer Meinung. Ich sehe es eher so, dass Deine Eltern Dich psychisch so fertig gemacht haben, dass Deine Lebensenergie flöten gegangen ist. Das ist im Grunde zwar dasselbe, aber hat keinen mystischen Hintergrund.
Weisst Du, so wie Du schreibst.. Du scheinst intelligent zu sein. Mach was draus! Beginne eine Ausbildung oder sonstwas. Tue etwas, um Anerkennung zu erfahren, die fehlt Dir bisher im Leben. Und natürlich musst Du Dir professionelle Hilfe suchen. Was hast Du geschrieben, es gibt 300 Psychiater in Deiner Nähe? Und kein einziger wollte Dir davon helfen? Oder hast Du es nur bei einer Handvoll versucht? Es gibt garantiert jemanden, der Dir helfen kann, davon bin ich überzeugt. Was ich irgendwie aber vermute... Du sperrst Dich gegen Hilfe und das erschwert dann jede Zusammenarbeit. So ist es hier in diesem Thread doch auch. Du hast sehr viele gute Ratschläge zurückgewiesen. Wenn Du Hilfe haben möchtest, dann musst Du sie auch annehmen.