@ems Also ich finde, jetzt bist du nicht auf die Hauptaussage meines letzten Beitrages eingegangen und hast einfach nur einige haltlose Vermutungen zu deinem letzten Beitrag dazu geholt.
Hast du schon mal einen Einzeller, mit zwei Zellen gesehen?
Man könnte Weiterentwicklung vermuten...
Hast du schonmal eine Blinde Frau gesehen, die Farben fühlen kann oder einen Blinden Mann, der seine Umgebung mit dem Hörsinn wahrnehmen kann, Hindernisse hören kann und sich völlig problemlos orientieren kann? Ich jeweils eine/n.
Man siehe, es gibt doch verborgene Fähigkeiten.
Nein, nicht jedes Wesen einer Art, hat die grundlegenden gleichen Eigenschaften.
Wäre das eine Gesetzmäßigkeit, dann wären wir alle noch Einzeller.
Natürliche Mutation, hat schon immer, einzelnen Wesen einer Art in eine grundlegend andere Richtung weiterentwickelt.
Und die Vielfalt an Unterschieden, einzelner Wesen der selben Art ist bei keiner Art so ausgeprägt wie bei dem Menschen.
Tiere einer Art sind sich bis auf Mutationen in ihren Eigenschaften sehr ähnlich, ja.
Intelligenz, Ausprägung der Sinne, Größe, Verhalten, Lebenserwartung, alles nahezu identisch.
Menschen widersprechen dem aber sehr stark.
IQ, Geschick, Stärke, Empathie, Ausprägung der Sinne, Größe... und noch unzählige Fähigkeiten, welche nur sehr vereinzelt vorkommen, können bei einzelnen Individuen,
doppelt so groß/ vorhanden oder klein/ nicht vorhanden sein.
Und um nochmal zu der Sache mit dem "Beweisen" zu kommen (wo ich eigentlich schon was zu gesagt hatte)
Der Wissenschaftler beweist dem Esoteriker GAR NICHTS, indem er irgendwelche Messdaten irgendwoher holt, genauso wenig, wie der Esoteriker dem Wissenschaftler IRGENDETWAS beweist, indem er Irgendwelche Informationen, welche er im Kaffesatz gelesen hat widergibt.
Für den Eso sind die Messdaten, welche der Wissenschaftler stolz präsentiert, vieleicht nichts, als Produkt, seiner eigenen (also des Eso's) Vorstellungskraft.
Für den Wissenschaftler hingegen ist Kaffesatz keine sichere Quelle.
Beide haben keinen Grund, den Beweis oder die Möglichkeit oder was auch immer des anderen anzunehmen, weil die Relevanz der Ergebnisse, nur davon abhängt, was der Ursprung, der erhaltenen Werte/ Informationen ist.
Vieleicht sind Dinosaurierknochen auch kein Beweis, dass es Dinosaurierer gegeben hat, sondern so wie die Kreationisten sagen, handelt es sich nur um einen Trick von Gott um uns glauben zu machen, dass es Dinosaurier gab...
Also ist für den Kreationisten der Knochen auch kein Beweis für Dinos. Nur für den Wissenschaftler ist es einer.
Jetzt zeig mir aber bitte den Wissenschaftler, der Bewiesen hat, dass alles, was wir wissenschaftlich erfassen können, tatsächlich so verursacht wird, wie es objektiv betrachtet den Eindruck macht. Bis jetzt kann keiner irgendetwas widerlegen oder Beweisen. Nicht ob Gott uns Täuscht, nicht ob wir uns nicht alles selbst erschaffen, nicht ob wir nur ein Computerprogram sind oder sonst was. Wir können nur Informationen erhalten und uns entscheiden, was wir damit anfangen.
Und um es einmal klarzumachen, ich denke, dass natürlich sehr viel im Esobereich Schwachsinn ist und ich halte sehr viel von Wissenschaft und es geht mir absolut nicht darum, wer Recht hat oder wer nicht.
Ich finde nur es, sollte keiner für sich beanspruchen dürfen, alleine die richtige Lösung für alles zu haben und sich damit das Recht verschaffen andere zu diskreminieren und ständig bekehren zu wollen. Gabs schon, war nie gut, nie wirklich im Recht, nie wirlich bewiesen...
Ich unterhalte mich lieber mit rationalen Leuten, weil ich finde eine Gewisse Fähigkeit, logisch zu denken ist in Konversationen schon förderlich, bei Esos jedoch oft nicht vorhanden ihr Rationalisten xD seid mir aber auch oft sehr viel unsymphatischer, weil im Gegensatz zu den Esos versprüht ihr oft nur Intolleranz, Verachtung und giftiges Wort in jeder Form. Die Esos beachten Logik und Naturwissenschaften vieleicht nicht, aber versuchen Dinge wie Liebe und Offenheit zu vermitteln, auch wenn sie dann auf Kritik oft sehr ordinär reagieren, ich seh halt bei ihnen nur weniger Anlass, etwas gegen ihre Botschaft von Liebe und co. an sich zu sagen...