Weiss einer was das für eine Maske ist?
12.06.2011 um 16:05Vielleicht von älteren Kulturen oder so.
g.gandalf1 schrieb:hi,hab auch schon gedacht das ich damit mal zum tischler/schreiner gehe und frage ob die mir sagen können was das für ein holz ist.mfgNichts gegen das Fachwissen von guten Schreinern/Tischlern -a ber diese können die höchstwahrscheinlich nur den ortsüblichen Handelsnamen nennen - mehr auch nicht. Zu einer wissenschaftlichen Holzarten-Bestimmung gehört weitaus mehr als ein geschultes Auge .
Q: The mask was a favorite possession of my deceased wife. Born in the Caribbean, she thought it likely to be Haitian and used in Voodoo practices. Alan, 5-20-10 4Soll so viel heißen wie, die hat keine besondere Bedeutung ;)
A: Your mask is based on a Filipino design. Always a big hit with tourists, this style is now copied by carvers in other countries including Haiti and possibly other parts of the Caribbean. It is not part of any cultural tradition such as Voodoo.
Schneggerl schrieb:It is not part of any cultural tradition such as Voodoo.(Zitat von der von dir geposteten Seite)
Schneggerl schrieb:Schon seltsam, dass du erst den Hinweis drauf gibst und dann deiner eigenen Quelle offenbar misstraust.Ich misstraue meiner Quelle nicht und denke ebenfalls, dass das Design dieser Maske neu ist. Es ändert jedoch an der Verwendung und den eigentlichen Sinn solcher Masken nicht das Geringste.