Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Essen-Werden

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Geisterhaus, Essen-werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Essen-Werden

11.01.2012 um 22:05
@Can
Im Gutshaus drin nein..aber auf dem Grundstück.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

11.01.2012 um 22:06
Und man kann das Haus ganz normal betreten? @Breekachu


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

11.01.2012 um 22:06
@Can
Also andere waren ja anscheinend drin. Licht soll gehen, da der Strom dort irgendwie nie abgeschaltet is o.O Warum auch immer


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

11.01.2012 um 22:08
Und haben die Anderen paranormales erlebt? @Breekachu


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

11.01.2012 um 22:12
@Can
Das kann ich dir nicht sagen, da ich diese Leute nicht kenne...
Es haben aber zu dem Thread "Geisterhaus Essen" viele was dazu geschrieben.
Musste dir mal anschauen.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

12.01.2012 um 08:36
@Breekachu
hmmm....mach das mal...ich versuch auch mal was darüber raus zu kriegen...aber wenn die familie sich mit okkultismus beschäftigt hat waren die eh nicht ganz klar in der birne...da muß man dann gucken in wie fern man diesen erzählungen glauben schenken kann...da kann sehr viel dazugesponnenees sein


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

12.01.2012 um 11:14
@19Mel80
Ich weiss nicht, deshalb will ich mal nachrecherchieren gehen (=


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

12.01.2012 um 11:26
@Breekachu
dann mach das mal...bin gespannt auf neuigkeiten...kannst auch mal ne anfrage im rathaus machen...aber ich glaub das hab ich schon erwähnt:)


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

12.01.2012 um 12:15
@19Mel80

Eine Anfrage?!


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

12.01.2012 um 12:17
@Breekachu
ja...hab ich schon mal bei einem haus in witten gemacht...da hab ich ne mail an die bürgermeisterin geschrieben und so alles über das haus rausbekommen und dessen hintergründe


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

12.01.2012 um 12:18
@19Mel80

Ach und die haben dir alles über das Haus gesagt?! Also könnte ich mir den Weg zum Rathaus auch quasi sparen?.. Is ja sehr interessant!


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

12.01.2012 um 12:21
@Breekachu
guck mal in der diskusion lost places...da hab ich die mail gepostet


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

12.01.2012 um 12:21
@Breekachu
seite 51


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

12.01.2012 um 12:26
@19Mel80

Mach ich heute Abend (:


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

12.01.2012 um 14:18
@Breekachu
ok...und so könntest du auch was über dein haus rauskriegen


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

12.01.2012 um 15:58
@19Mel80
@Breekachu
Zitat von BreekachuBreekachu schrieb:Ach und die haben dir alles über das Haus gesagt?! Also könnte ich mir den Weg zum Rathaus auch quasi sparen?.. Is ja sehr interessant!
ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht warum ihr glaubt dass man auf den rathäusern so viel über die häuser wüsste - woher denn bitte?
auf dem rathaus bzw. im grundbuchamt weiss man, wem das haus gehört. und meistens gibt's auf dem bauamt auch noch unterlagen bezogen auf die erstellung des hauses. das war's dann aber meist schon. unser bürgermeister weiss hier GARNIX - der kommt aber auch von auswärts.
im stadtarchiv haste da weit bessere karten, aber da weiss man meist auch nicht was so alles im haus passiert ist im lauf der jahrhunderte.

am besten ist es immernoch die eigentümer zu befragen - die wissen immer am meisten über die geschichte ihres hauses.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

12.01.2012 um 16:08
@wobel
also in witten die wusten wann für wen es gebaut wurde und wer es baute und nutze und wofür und warum es versiegelt wurde


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

12.01.2012 um 16:11
@19Mel80
klar - wann es gebaut wurde und von wem das weiss das bauamt natürlich. aber das allein macht ja nicht die geschichte eines hauses aus...
du betonst ja immer dass dich das persönliche interessiert, das was mit den menschen zusammenhängt - und genau das kann dir die stadt eben NICHT sagen.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

12.01.2012 um 21:30
Ja ich will doch ins Rathaus ..weils dort das Stadtarchiv gibt ;)


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

13.01.2012 um 08:28
@wobel
erstmal die geschichte des hauses...und klar was für leute da wohnten...wie zb in witten...ob es bergleute waren...oder wie auch immer...ich finde das hat immer einen zusammenhang...also zwischen haus und mensch..da es ja immer darauf ankommt wie es genutzt wurde...ist ja irgendwie dann auch wieder geschichte des hauses..hoffe das ist nicht zu kompliziert geschrieben


1x zitiertmelden