@wobel Also lesen scheint nicht so deine Stärke zu sein oder ?
" SallyClue schrieb:
Schön, dass man hier direkt als Lügnerin hingestellt wird...nur weil du nicht aufmerksam liest.
wo soll ich dich bitte als lügnerin hingestellt haben?
ich hab lediglich geschrieben dass ich dir nicht glaube. wenn du dich gleich als lügnerin fühlst weil dir jemand nicht glaubt, dann hast du ein echtes problem."
->Du schreibst (mittlerweile mehrfach) das du mir nicht glaubst. Wenn man mir nicht glaubt, unterstellt man mir eine Lüge.
" SallyClue schrieb:
Ich hab nirgends stehen dass ich nachts da war !!!
dann halt abends um 18:00 uhr. da erreichst du beim stromversorger aber auch niemand mehr. und genau deshalb glaub ich das halt nicht, dass die polizei dort angerufen hätte."
->Wie jetzt bereits mehrfach gesagt, die Polizei hat bei IHREM Verein irgendwen in der Leitstelle angerufen, der sich mal darum kümmern sollte, nicht beim Energieversorger !!!
" SallyClue schrieb:
Alle Fenster und Türen kaputt nur notdürftig gegen Eindringlinde vernagelt. Dach kaputt...
Da war an sich nichts mehr zu retten, auch net wenn man geheizt hätte.
klar - aber der eigentümer arbeitet dort abends um 18:00 uhr mit dem laptop an einem schreibtisch. sass der eigentlich dort im dunkeln? oder mit der taschenlampe? oder warum wundert es euch wenn dann im OG das licht funktioniert?"
-> Sach mal... langsam glaub ich du willst mich für doof verkaufen ?!?! Der NACHBAR (spricht Haus nebenan) saß an seinem Laptop !!! Die Glasfront des Nachbarhauses, an der der Schreibtisch mit dem Laptop steht, zeigt Richtung des verlassenen Hauses !!!
" SallyClue schrieb:
Die Polizisten haben in der Leitstelle nachgefragt, ob das Haus noch als bewohnt gilt, weil wir ja eben jemanden darin gesehen haben.
wer entscheidet denn wann ein haus als "bewohnt" gilt? ganz sicher jedenfalls nicht die polizei.
ganz abgesehen davon dass du selbst geschrieben hast dass der eigentümer dort abends noch mit dem laptop am schreibtisch sass."
-> siehe einen Punkt höher -.-
" SallyClue schrieb:
Und die haben ebenso in ihrer Leitstelle nach dem Strom nachgefragt, was dann die Dame oder der Herr in der Leitstelle weiter zum Thema Strom rausbekommen hat, weiß ich ja nicht.
warum da noch strom bezogen wird hatte ich ja erklärt.
aber ob das so ist oder nicht das weiss keine "leitstelle" - das weiss höchstens der stromversorger. und da erreichst du abends um 18:00 uhr auch niemanden mehr. mal ganz abgesehen davon dass es die polizei auch nichts angeht, auch für die gilt da der datenschutz.
es ist auch absolut nicht relevant für die polizei ob irgendwo noch strom bezogen wird oder nicht."
-> zum hundersten Mal, dass die Leitstelle das nicht weiß, ist doch klar, die haben lediglich denen gesagt, dass sich da mal einer drum kümmern soll, aus der Leitstelle, und mehr rausbekommen soll. Wie man (wenn man lesen kann) vllt aus dem Text erkennt, habe ich keine direkte Antwort der Polizei vor Ort bekommen sondern die müssen das erst mal selber in Erfahrung bringen !
" SallyClue schrieb:
Fakt ist, dass die nachgefragt haben und, ich zitiere "krieg mal raus wem das Ding gehört und ob jemand den Strom auch bezahlt" zu dem Kollegen/der Kollegin am Telefon gesagt haben.
auch das glaub ich dir nicht, denn wie gesagt: ob dort strom fliesst können sie eben nur vom versorger erfahren, und den erreichen sie abends nicht mehr und der darf ihnen das ohne vernünftigen grund auch nicht sagen.
einen vernünftigen grund gibt's aber nicht, wenn schon der eigentümer selbst dort am schreibtisch sitzt wird er wohl derjenige sein der den strom bezahlt, das ist kein verbrechen."
-> auch das habe ich jetzt bereits merhfach erklärt, du drehst dich im Kreis !
"ich glaube du willst den leuten hier einfach nur einen bären aufbinden."
->da, da isses schon wieder, dass ich als Lügnerin dargestellt werde !
"warum alarmiert man denn bitte die polizei wenn der eigentümer selbst die bude noch benutzt?
muss ich mir jetzt gedanken machen weil jeder der hier vorbeiläuft sehen kann dass ich hier im büro am schreibtisch am laptop sitze und die polizei alarmieren könnte deswegen?
das ist einfach nur albern."
-> so schlau bin ich auch, dass ich nicht wegen einem bewohnten haus die polizei rufe... wie gesagt, es geht um das nachbarhaus. was aber mehr als deutlich gemacht wurde, meinerseits !!!
des weiteren:
die leitstelle sollte mal rauskriegen, ob das alles so seine richtigkeit hat mit dem strom, ob die überhaupt was erfahren haben, weiß ich ja nicht. ich weiß nur, dass die polizisten ihren kollegen anweisung gegeben haben, sich diesbezüglich mal zu erkundigen.
Und Wobel.... lächerlich ist, wenn man einfach nicht aufmerksam liest sondern einfach irgendeinen schmu niederschreibt. Als wenn ich wegen einem bewohnten Haus die Polizei rufe....
Und auch auf die Geafhr hin dass ich mich wiederhole, weil du ja scheinbar von anfang an, also seit meinem ersten Post die tatsachen verdrehst:
"aber klar -
@SallyClue darf natürlich die polizei mit ihrem privatscheiss belästigen und bekommt auch noch auskünfte die dem datenschutz unterliegen."
ICH HABE KEINE AUSKÜNFTE BEKOMMEN HIMMELHERRGOTT ARSCH UND ZWIRN
Nun lies nochmal meinen ersten post und dann komm endlich mal klar. es kann doch nicht so schwer sein, einen Text mit allen seinen informationen zu lesen und in eine logische vorgegebene reihenfolge zu bringen !
@Funzl "Wenn die Cops schon da waren - und Verdacht auf Einbruch bestanden hat ( meine Interpretation ) bzw. die angerückt sind weil sich eventuell eine unbefugte Person dort aufgehalten hat - dann sehen dir garantiert richtig nach....."
Nein sehen die nicht. Die klettern nicht immer überall rein, schon gar nicht, wenn das OG Einsturzgefährdet ist, wie in diesem Fall.
Und das man hier so behandelt wird, einfach weil einer nicht richtig liest und dann anfängt tatsachen zu verdrehen, ist echt die Höhe... einfach nur kindergarten. einfach mal keinen fehler zugeben, dass man etwas überlsene oder falsch verstanden hat, lieber mal auf sein recht pochen... sehr erwachsen !