Seelenpool
14.04.2011 um 23:25Ihr verstehe nicht , wer ich bin.....wegen dem redet ihr so.....aber es ist nicht wichtig, was ihr über mich denkt.
parodos schrieb:Glaubst Du denn ernsthaft, dass es einem kranken Menschen hilft einen Exorzisten auf ihn zu hetzen?Ich schriebs schon mal in einem anderen Thread ... Jemand der eine andere Person als "besessen" bezeichnet hat meist ein viel grösseres Problem als die angeblich besessene Person selbst ...
x-ray-2 schrieb:Glücklicherweise hat das Verständnis von psychischen Krankheiten die Vorstellung von Bessenheit durch böse Geister oder sonstiges überholtJa, Gott sei dank. Und Gott sei dank ist das hier auch nur ein Forum und es bleibt die Hoffnung, dass Menschen mit echten Problemen sich hier nicht jeden Ratschlag zu Herzen nehmen und im echten Leben seriöse Hilfe finden.
parodos schrieb:Eine Bekannte von mir arbeitet mit Menschen, die Stimmen hören und von diesen gelenkt und geleitet werden.Die psychologische Seite der Wissenschaft steht diesen Phänomenen mit ihrem vermeintlichen Wissen in Wirklichkeit nachwievor recht hilflos gegenüber, und so bleiben die wahren Ursachen ungeklärt. Den Betroffenen gibt man Medikamente und hilft ihnen dadurch ganz und gar nicht, es ist nur eine Symptombekämpfung und Ursachenüberdeckung.
Ganz bestimmt ist das nicht, wie Du schreibst, auf einen schwachen Geist zurückzuführen und selbst verschuldet. Es hat auch kein anderer Mensch von ihnen Besitz ergriffen, sie sind nur psychisch sehr krank und zu bemitleiden. Schuldzuweisungen halte ich hier für fehl am Platz.
Sidhe schrieb:Aber wie gesagt muß dazu der Betroffene einen äußerst schwachen Geist haben, den er selber verschuldet, da dies bei natürlichem Leben nicht passieren kann.Hmm, wenn er nach Dir den schwachen Geist selbst verschuldet ist das in meinen Augen schon eine Schuldzusprechung.