enigma1968 schrieb:sicherlich glaubst du an das, was du weißt. warum entwertest du das wort "glauben" indem du ein "nur" davorstellst? nur wissen ist auch ziemlich hohl, oder nicht?
Jeder so wie ER mag!
Wenn einem glauben reicht, o.K.!
Manche Menschen wollen aber Wissen! NUR an etwas zu glauben, ohne das Belege dafür vorhanden sind, finde ICH ziemlich hohl und nicht erstrebenswert, genauso, wie der von DIR erwähnte Mathematiker!
Welcher wohl forscht, da ER das Wissen dazu hat, und diese Theorien (die auf seinem Wissen basieren) nun belegen oder widerlegen will!
Was wiederum im Wissen endet!
Würde ER nicht forschen, sondern lediglich sagen "Ist halt so, müsst nur daran glauben" wäre dies das selbe, wie die hier geposteten Geschichten!
Aber der Forscher kann Ergebnisse/Belege in die eine oder andere Richtuing vorweisen, was die meisten User, die hier Ihre Geschichten und "Fantasien" posten
nicht können!
Können sie dies, dan weiss ICH was an der Geschichte dran ist (egal ob pro oder contra) und kann wiederum auf das blosse "daran glauben" verzichten! ^^
enigma1968 schrieb:was bringen dir all die mathematischen formeln, wenn du nicht daran glaubst, daß du sie anwenden kannst?
Ich weiss entweder das Ich sie anwenden kan, oder Ich weiss das Ich es nicht kann!
Glauben brauch Ich nicht, da das Ergebnis der Berechnung Mir zeigt, ob Ich weiss das Ich es kann oder nicht!
;)