Also ich halte nicht viel von den Tipps a la "besorg dir nen Talisman" oder so. Was machst du, wenn du grad Angst hast und deinen Talisman nicht griffbereit hast, du dich aber vllt wochen oder monatelang auf ihn verlassen hast... es wird umso schlimmer werden.
Ich finde, man muss sich klarwerden, dass der Großteil der Angst nicht vor Geistern oder anderen Phänomenen selbst herrührt, sondern es ist vielmehr die Angst erschreckt zu werden.
Als ich jünger war, hatte ich auch recht lang Angst im Dunkeln, bin aber iwann mal ganz logisch an die Sache rangegangen.
1. muss man sich klarmachen, dass es Geister und Ähnliches nicht gibt. Bis jetzt gibt es keinerlei auch nur annähernd wissenschaftlich fundierte Beweise dafür. Das gleiche gilt für Bedroom Visitors oder Ähnliches.
2. Gehen wir mal davon aus, ich komme in eine Situation in dem ich einen Geist oder Alien oder sonst was genau erkennen und identifizieren kann --> Man wäre natürlich erstmal erschreckt. Aber würde diese Angst weiterbestehen? Nein, man wäre eher faszieniert, dass es dieses Phänomen wirklich gibt und man würde versuchen mehr zu erfahren. So würde es zumindest mir gehen.
Es ist also vielmehr die Angst vor dem "erschreckt werden" als die Angst vor der Sache selbst und wenn man erstmal soweit ist, dies zu erkennen, dann hat man eigentlich auch keine Angst mehr vor solchen Dingen.
@orbiphlanxEigne dir mal bitte die Grundkenntnisse der Physik und Biochemie an, und dann überdenk deine Theorie nochmal... Mehr kann man dazu nicht sagen
:D