Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War es ein Geist?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kvinna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es ein Geist?

01.04.2011 um 17:51
@zongo
hast recht ^^


melden

War es ein Geist?

01.04.2011 um 18:25
War es ein Luftzug?


1x zitiertmelden

War es ein Geist?

01.04.2011 um 18:29
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:War es ein Luftzug?
Also konnte es kein Wind sein. Ich schlief tief und fest, als etwas gegen mein Gesicht blies. Es war Luft


melden

War es ein Geist?

01.04.2011 um 18:32
@titus1960

Wieso konnte es kein Wind sein?


1x zitiertmelden

War es ein Geist?

01.04.2011 um 18:41
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Wieso konnte es kein Wind sein?
Zitat von kvinnakvinna schrieb:Das Fenster war weit weg von meinem Bett und war auch zugeschlossen.
Post lesen....ist doch nicht soviel... ;)


melden

War es ein Geist?

01.04.2011 um 18:45
@titus1960

Ah komm bitte, ein Geist ist daher die notwendige Hypothese oder wie. Vielleicht war die Tür offen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es ein Geist?

01.04.2011 um 18:51
Und wenn es die NAchtschwester war, die mal nach ihn sehen wollte?

( und dazu ganz leise die Türe geöffnet hat ? )

Und was mich stutzig macht:
Zitat von kvinnakvinna schrieb:Ich schlief tief und fest, als etwas gegen mein Gesicht blies. Es war Luft
Wenn ich tief und fest schlafe, spüre ich keinen Luftzug im Gesicht. Wahrscheinlich würde ich erst ab Windstärke 6 bei Minusgraden davon wach werden.

Der TE war wegen Depri´s in der Psyche, und hat dann sicherlich auch Medikamente bekommen.....Hallu´s als Nebenwirkungen?


melden

War es ein Geist?

01.04.2011 um 18:58
@kvinna
Es kann doch einfach auch Einbildung gewesen sein, man bekommt doch in der Psychatrie auch Schlafmittel vorm zu Bett gehen und andere Medikamente, die koennen die Sinne schon taeuschen. Oder du hast getraeumt. Warum sollte ausgerechnet dein Freund zu dir ins Krankenhaus kommen oder hast du oefters das Gefuehl gehabt er versucht Kontakt zu dir aufzunehmen. Wenn du glaubst es sei ein "Geist" gewesen, koennte es ja auch der eines anderen gewesen sein oder? Ich denke du wirst nie wirklich Kontakt zu einem "Geist" aufnehmen koennen. Denn du weisst einfach nie ob es real oder illusion ist. Man kann nicht beweisen ob es Geister gibt oder nicht... da unser Kopf/ die Phantasie .. uns auch einen Streich spielen kann.


melden

War es ein Geist?

01.04.2011 um 19:44
@kvinna
Zitat von kvinnakvinna schrieb: Könnte er es gewesen sein? Können Geister so weit reisen um jemanden zu besuchen? Ich hoffe er war es. Weiß jemand von euch wie ich mit ihm in Kontakt treten kann?
Allein weil du es hoffst ist es auch für dich "er" gewesen.
Geister müssen nicht reisen, sie befinden sich immer bei uns, in unseren Erinnerungen, deshalb kann man mit ihnen jeder Zeit in Kontakt treten.

Sie existieren in unseren Erinnerungen und vermutlich auch in unseren Sehnsüchten.


melden

War es ein Geist?

01.04.2011 um 21:36
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Ah komm bitte, ein Geist ist daher die notwendige Hypothese oder wie. Vielleicht war die Tür offen.
ah komm bitte......hab ich doch nicht gesagt....wurde vom TE im Post beschrieben......


melden

War es ein Geist?

01.04.2011 um 21:37
@kvinna

Hey, herzlich willkommen im Forum :)

Mir würden drei Sachen einfallen, Nummer 1:

Es ist erstaunlich, wo und wie Luftzüge auftreten können. Psychiatrien sind ja keine luftdichten Gebäude, genau wie übrigens auch die meisten, alten Häuser, die angeblich Geister beherbergen.
Luftzüge können da kaum direkt wahrnehmbar auftreten, wenn z.B. die richtigen Türen geöffnet sind.
Ein Experiment, welches man mal versuchen kann: In einem Raum das Fenster geschlossen lassen, Tür auf, im nächsten Raum Fenster öffnen. Da dürfte es nach einiger Zeit auch auf einmal kalt werden, je nachdem, wie gut das Haus isoliert ist.

Ist ähnlich, wie mit den Coldspots, zu leicht, um direkt wahrgenommen zu werden - aber wahrnehmbar.

Möglichkeit 2:

Berührungen, Gerüche, Gefühle - all sowas kann auch auftreten, obwohl es keine wirklichen Gründe dafür gibt, sie geschehen aufgrund von unterbewusster Vorstellung oder falschen Interpretationen von Körper und Geist gegenüber irgendwelchen Faktoren in der Umwelt.

Es gibt einen Trick bei ,,The next Uri Geller", bei welchem der Magier zwei Helfer nutzt.
Nach ein wenig Vorbereitung sorgt er dafür, dass Helferin 1 nicht sehen kann, was er mit Helfer 2 macht. Er streicht Helfer 2 über den Arm, was auch Helferin 1 zu spüren glaubt - aber es ist nur Suggestion ^^

Von daher könnte unterbewusst von dir gewünscht worden sein, den Bekannten nochmal zu sehen/zu treffen und aufgrund eines leichten Luftzuges interpretierten dein Körper und Geist dies als deinen verstorbenen Bekannten.

Möglichkeit 3:

Es könnte sich durchaus auch um eine tatsächliche Berührung mit einem Geist handeln, das kann ich selbstverständlich nicht ausschließen.

Das große Problem ist bei Geistern einfach, dass sie sich nicht so leicht nachprüfbar nachweisen lassen - genau darauf ist man in unserer Welt aber eingestellt, nach dem Motto: Was nicht handfest wissenschaftlich nachweisbar ist, gibt es nicht.

Deshalb neigen viele Leute dazu, bei Geistererscheinungen immer sehr, sehr kritisch zu sein.
Man kann eben gerade aus der Entfernung über das Web oft schlecht abschätzen, was die Wahrheit ist.


melden

War es ein Geist?

01.04.2011 um 21:40
ich denke, das es irgendwelche verwirbelungen waren


melden
kvinna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es ein Geist?

01.04.2011 um 22:03
bin mir ziemlich sicher, dass es ein Geist war.


2x zitiertmelden

War es ein Geist?

01.04.2011 um 22:06
Hatte er Mundgeruch? Denn Geister riechen oft moderig ;) Habe ich gehoert!


melden

War es ein Geist?

01.04.2011 um 22:38
@kvinna
Du sagst es war ein Geist ^^

War er den noch mal da oder nur das eine mal ?


melden

War es ein Geist?

02.04.2011 um 14:10
@kvinna
Zitat von kvinnakvinna schrieb:bin mir ziemlich sicher, dass es ein Geist war.
was macht dich da so sicher ?
wenn es wirklich ein Geist war, dann hat er nur zufällig ganz kurz deinen Weg gekreuzt und hat nichts mit dir oder dem Bekannten zu tun der 2005 verstorben ist, der hätte sich früher und intensiver gemeldet.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es ein Geist?

02.04.2011 um 14:29
Zitat von kvinnakvinna schrieb:bin mir ziemlich sicher, dass es ein Geist war.
Dieser Äußerung entnehme ich das Du nicht gewillt bist, rationale Erklärungen zuzulassen.

Also: Gut, es war mit 100%iger Sicherheit ein Geist, der von deinem toten Kumpel.

Und nun?


melden

War es ein Geist?

02.04.2011 um 14:32
Sich etwas zu wünschen das tröstlich wäre is ja eine Sache, aber man sollte doch auf dem Boden der Tatsachen bleiben ... Kann natürlich jeder so handhaben wie er will ... is nur meine Einstellung dazu ...

Manchmal is ein Luftzug eben nur ein Luftzug ... Auch wenn der Gedanke an einen Kontakt aus dem Jenseits mit einem verstorbenen Bekannten tröstlich wäre, is er aber auch gleichzeitig leider völlig irrational ...


melden

War es ein Geist?

02.04.2011 um 14:34
Und wenn Du es eh weiss wozu denn dieser Thread?


melden

War es ein Geist?

03.04.2011 um 00:09
Zitat von kvinnakvinna schrieb:Ich schlief tief und fest, als etwas gegen mein Gesicht blies.
Bist du da Aufgewacht oder so? Denn wenn man tief und fest schläft wird man von einem gepuste eig. nicht geweckt, also ich zumindest nicht. Meine Freundin pustet mir immer ins Gesicht wenn ich schnarche weil ich angeblich dann aufhöre, aufgewacht bin ich dadurch aber nie.

Könntest du das nicht einfach geträumt haben. Solche Gefühle in Träumen können teilweise sehr realistisch sein.


melden