Luzifer, wann beginnt es?
18.03.2011 um 08:39@MajorNeese
Ich hatte eigentlich nicht vor, ein Buch zu schreiben und hoffe, dass Dir meine Ansicht nach und nach klarer wird. Vieles scheinst Du ja bereits zu verstehen, bzw. hast sogar ähnliche Gedanken, vielleicht nur anders ausgedrückt.
@Ion
Andere sagen, der Teufel ist in der Hölle,um Seelen zu quälen. Tatsächlich ist dies aber nicht Lucifer, sondern Samiel, davor war es Leviathan ( er bezeichnet sich selbst als die "Erzschange des Feuers, seine Lieblingserscheinungsform). Ich denke, dass dies auch Grundlage für die Vermischung von Satan und einer Schlange ist. Die Menschen haben das wohl nicht so ganz auf die Reihe gebracht.
Und dann gibt es halt diejenigen, die aus Lucifer und Samiel/Satan eine Person machen, was aber nicht stimmt.
Die 7 Teufel sind eine Art Ältestenrat, 7 der ältesten und mächtigsten Seelen.
@matraze106
Bis jetzt habe ich noch nie etwas von Jakob Lorber gehört. Er scheint aber eine recht interessante Person gewesen zu sein. Mal sehen, ob ich rauskriegen kann, wer er ist (also seine Seele)
Wie Motoharu darauf kommt, dass Lucifer in einem Gefängnis sitzt, weiß ich auch nicht, ob es irgendwo geschrieben steht ?? Ob er es sich zusammengereimt hat?? Oder, vielleicht weiß seine Seele es, weil sie irgendwie in Kontakt mit ihm steht?? keine Ahnung......
Jesus ist kein Erz, aber ein Erzklon! Das bedeutet, er wurde von einem Erz erschaffen und mit dessen Fähigkeiten und Macht ausgestattet. Dieser Erz ist derjenige, der von den Menschen als Gott bezeichnet wird. Insofern ist die Aussage: Jesus ist Gottes Sohn eigentlich nicht falsch.
Buddha ist , soviel ich weiß, auch kein Erz, aber doch eine sehr mächtige Seele.
Ich halte es deshalb durchaus für möglich, dass die Erscheinung Jesus' und Buddha's für Personen mit erweitertem Bewußtsein (ob aufgrund von Drogen oder aus anderen Gründen) nahezu gleich aussehen mag.
Samiel's "Hölle" ist nicht der einzige Ort, an dem Seelen bestraft werden. Je nachdem, was die Seele angestellt hat, kann sie auch zu anderen gebracht werden. Hel z.B. ist für psychologische Bestrafung verantwortlich. Wenn also jemand in seinem Leben andere Leute ausgenutzt hat, indem er sie manipulierte, kommt er zu Hel. Seelen, die andere Leute körperlich mißhandelten und quälten ,kommen zu Samiel. Also ,je nach "Sündenart"... ich glaube, dass ist das, was Dante mit seinen Kreisen zu beschreiben versucht.
MajorNeese schrieb:Ich vertrete die Meinung, dass Erinnerungen an ein altes Leben für das jetzigen Leben/Ich "hinderlich" wären... Aber Luzifer? ... Menschliches Gehirn? Ich dachte wir sprechen von Luzifer...Das ist richtig, wenn von Menschenseelen die Rede ist. Lucifer ist aber kein Mensch,jedoch in einem menschlichen Körper inkarniert,unterliegt auch er den biologischen Gesetzen.
MajorNeese schrieb:Was ist die "Innenwelt"?Ich denke, so könnte man das ausdrücken.
Vielleicht die Welt, die ein "Ich" durch seine individuellen Erfahrungen selber konstruiert?
MajorNeese schrieb:Ähm... Der "Körper" der jetzt grade Luzifer repräsentiert ist nicht "Luzifer"?Es wissen nur wenige seiner Freunde, wer er wirklich ist/war. Nämlich diejenigen, die selber keine Menschenseelen sind und entweder auf seiner Seite stehen oder von ihm manipuliert werden/wurden. Lucifer ist ein Blender, er behauptete ,in Wirklichkeit auf der "guten" Seite zu stehen ...
Und warum sollte niemand den "Wechsel" bemerken?
MajorNeese schrieb:Welche "Seele" sollte diese sein?Gabriel ist es nicht. Ein anderer Erzengel ,ja, eine noch ältere Seele als Gabriel. Ich glaube, diese Seele taucht in den heute noch bekannten Mythologien nicht auf, nicht,dass ich wüßte.
Ein anderer Erzengel? (Gabriel z.B.)...
Ich hatte eigentlich nicht vor, ein Buch zu schreiben und hoffe, dass Dir meine Ansicht nach und nach klarer wird. Vieles scheinst Du ja bereits zu verstehen, bzw. hast sogar ähnliche Gedanken, vielleicht nur anders ausgedrückt.
@Ion
Ion schrieb:Luzifer hat nichts mit dem Teifel zu tun.Dafür müssest Du den Begriff "Teufel" mal aus Deiner Sicht definieren. Denn es gibt verschiedene Auslegungen dafür. Für manche ist der Teufel das "Böse", der die Menschen zu Missetaten verleitet und somit gut als "Sündenbock" für deren eigene Unfähigkeit sich dem zu widersetzen herangenommen werden kann.
Das sind zwei verschiedene Wesen.
Andere sagen, der Teufel ist in der Hölle,um Seelen zu quälen. Tatsächlich ist dies aber nicht Lucifer, sondern Samiel, davor war es Leviathan ( er bezeichnet sich selbst als die "Erzschange des Feuers, seine Lieblingserscheinungsform). Ich denke, dass dies auch Grundlage für die Vermischung von Satan und einer Schlange ist. Die Menschen haben das wohl nicht so ganz auf die Reihe gebracht.
Und dann gibt es halt diejenigen, die aus Lucifer und Samiel/Satan eine Person machen, was aber nicht stimmt.
Die 7 Teufel sind eine Art Ältestenrat, 7 der ältesten und mächtigsten Seelen.
@matraze106
Bis jetzt habe ich noch nie etwas von Jakob Lorber gehört. Er scheint aber eine recht interessante Person gewesen zu sein. Mal sehen, ob ich rauskriegen kann, wer er ist (also seine Seele)
Wie Motoharu darauf kommt, dass Lucifer in einem Gefängnis sitzt, weiß ich auch nicht, ob es irgendwo geschrieben steht ?? Ob er es sich zusammengereimt hat?? Oder, vielleicht weiß seine Seele es, weil sie irgendwie in Kontakt mit ihm steht?? keine Ahnung......
matraze106 schrieb:ein schönes indiz für seine echtheit ist, dass die beschreibung der erscheinung (höchstwahrscheinlich jesus) am anfang von johannes' "trip" im wesentlichen mit dem übereinstimmt, wie buddha bei seiner heimkehr beschrieben wurde - schwebend, mit flammen aus händen und füssen ...Es wird behauptet, dass man auf einem "Trip" eine tatsächliche Bewußtseinserweiterung erfährt. Das heisst, es werden Dinge gesehen, die vorhanden sind, aber im "normalen" Bewußtseinszustand nicht wahrgenommen werden können, weil das Gehirn diese Dinge herausfiltert.
Jesus ist kein Erz, aber ein Erzklon! Das bedeutet, er wurde von einem Erz erschaffen und mit dessen Fähigkeiten und Macht ausgestattet. Dieser Erz ist derjenige, der von den Menschen als Gott bezeichnet wird. Insofern ist die Aussage: Jesus ist Gottes Sohn eigentlich nicht falsch.
Buddha ist , soviel ich weiß, auch kein Erz, aber doch eine sehr mächtige Seele.
Ich halte es deshalb durchaus für möglich, dass die Erscheinung Jesus' und Buddha's für Personen mit erweitertem Bewußtsein (ob aufgrund von Drogen oder aus anderen Gründen) nahezu gleich aussehen mag.
Samiel's "Hölle" ist nicht der einzige Ort, an dem Seelen bestraft werden. Je nachdem, was die Seele angestellt hat, kann sie auch zu anderen gebracht werden. Hel z.B. ist für psychologische Bestrafung verantwortlich. Wenn also jemand in seinem Leben andere Leute ausgenutzt hat, indem er sie manipulierte, kommt er zu Hel. Seelen, die andere Leute körperlich mißhandelten und quälten ,kommen zu Samiel. Also ,je nach "Sündenart"... ich glaube, dass ist das, was Dante mit seinen Kreisen zu beschreiben versucht.