Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzifer, wann beginnt es?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luzifer, Erzengel, Apokalypse. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 08:39
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Ich vertrete die Meinung, dass Erinnerungen an ein altes Leben für das jetzigen Leben/Ich "hinderlich" wären... Aber Luzifer? ... Menschliches Gehirn? Ich dachte wir sprechen von Luzifer...
Das ist richtig, wenn von Menschenseelen die Rede ist. Lucifer ist aber kein Mensch,jedoch in einem menschlichen Körper inkarniert,unterliegt auch er den biologischen Gesetzen.
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Was ist die "Innenwelt"?
Vielleicht die Welt, die ein "Ich" durch seine individuellen Erfahrungen selber konstruiert?
Ich denke, so könnte man das ausdrücken.
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Ähm... Der "Körper" der jetzt grade Luzifer repräsentiert ist nicht "Luzifer"?
Und warum sollte niemand den "Wechsel" bemerken?
Es wissen nur wenige seiner Freunde, wer er wirklich ist/war. Nämlich diejenigen, die selber keine Menschenseelen sind und entweder auf seiner Seite stehen oder von ihm manipuliert werden/wurden. Lucifer ist ein Blender, er behauptete ,in Wirklichkeit auf der "guten" Seite zu stehen ...
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Welche "Seele" sollte diese sein?
Ein anderer Erzengel? (Gabriel z.B.)...
Gabriel ist es nicht. Ein anderer Erzengel ,ja, eine noch ältere Seele als Gabriel. Ich glaube, diese Seele taucht in den heute noch bekannten Mythologien nicht auf, nicht,dass ich wüßte.

Ich hatte eigentlich nicht vor, ein Buch zu schreiben und hoffe, dass Dir meine Ansicht nach und nach klarer wird. Vieles scheinst Du ja bereits zu verstehen, bzw. hast sogar ähnliche Gedanken, vielleicht nur anders ausgedrückt.
@Ion
Zitat von IonIon schrieb:Luzifer hat nichts mit dem Teifel zu tun.

Das sind zwei verschiedene Wesen.
Dafür müssest Du den Begriff "Teufel" mal aus Deiner Sicht definieren. Denn es gibt verschiedene Auslegungen dafür. Für manche ist der Teufel das "Böse", der die Menschen zu Missetaten verleitet und somit gut als "Sündenbock" für deren eigene Unfähigkeit sich dem zu widersetzen herangenommen werden kann.
Andere sagen, der Teufel ist in der Hölle,um Seelen zu quälen. Tatsächlich ist dies aber nicht Lucifer, sondern Samiel, davor war es Leviathan ( er bezeichnet sich selbst als die "Erzschange des Feuers, seine Lieblingserscheinungsform). Ich denke, dass dies auch Grundlage für die Vermischung von Satan und einer Schlange ist. Die Menschen haben das wohl nicht so ganz auf die Reihe gebracht.
Und dann gibt es halt diejenigen, die aus Lucifer und Samiel/Satan eine Person machen, was aber nicht stimmt.
Die 7 Teufel sind eine Art Ältestenrat, 7 der ältesten und mächtigsten Seelen.

@matraze106
Bis jetzt habe ich noch nie etwas von Jakob Lorber gehört. Er scheint aber eine recht interessante Person gewesen zu sein. Mal sehen, ob ich rauskriegen kann, wer er ist (also seine Seele)

Wie Motoharu darauf kommt, dass Lucifer in einem Gefängnis sitzt, weiß ich auch nicht, ob es irgendwo geschrieben steht ?? Ob er es sich zusammengereimt hat?? Oder, vielleicht weiß seine Seele es, weil sie irgendwie in Kontakt mit ihm steht?? keine Ahnung......
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ein schönes indiz für seine echtheit ist, dass die beschreibung der erscheinung (höchstwahrscheinlich jesus) am anfang von johannes' "trip" im wesentlichen mit dem übereinstimmt, wie buddha bei seiner heimkehr beschrieben wurde - schwebend, mit flammen aus händen und füssen ...
Es wird behauptet, dass man auf einem "Trip" eine tatsächliche Bewußtseinserweiterung erfährt. Das heisst, es werden Dinge gesehen, die vorhanden sind, aber im "normalen" Bewußtseinszustand nicht wahrgenommen werden können, weil das Gehirn diese Dinge herausfiltert.
Jesus ist kein Erz, aber ein Erzklon! Das bedeutet, er wurde von einem Erz erschaffen und mit dessen Fähigkeiten und Macht ausgestattet. Dieser Erz ist derjenige, der von den Menschen als Gott bezeichnet wird. Insofern ist die Aussage: Jesus ist Gottes Sohn eigentlich nicht falsch.
Buddha ist , soviel ich weiß, auch kein Erz, aber doch eine sehr mächtige Seele.
Ich halte es deshalb durchaus für möglich, dass die Erscheinung Jesus' und Buddha's für Personen mit erweitertem Bewußtsein (ob aufgrund von Drogen oder aus anderen Gründen) nahezu gleich aussehen mag.

Samiel's "Hölle" ist nicht der einzige Ort, an dem Seelen bestraft werden. Je nachdem, was die Seele angestellt hat, kann sie auch zu anderen gebracht werden. Hel z.B. ist für psychologische Bestrafung verantwortlich. Wenn also jemand in seinem Leben andere Leute ausgenutzt hat, indem er sie manipulierte, kommt er zu Hel. Seelen, die andere Leute körperlich mißhandelten und quälten ,kommen zu Samiel. Also ,je nach "Sündenart"... ich glaube, dass ist das, was Dante mit seinen Kreisen zu beschreiben versucht.


1x zitiertmelden

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 09:43
Wieder mal eine kleine Veranschaulichung für Menschen die alles gerne durcheinander werfen und damit sich einen netten kleinen Fantasie Mythologie erschaffen;

Leviathan;
Grundlage der Vorstellung des Leviathans sind alte babylonische und kanaanitische Mythen. Älteste Erwähnung ist die drachengestaltige mesopotamische Salzwassergöttin Tiamat, die vom menschenerschaffenden Gott Marduk besiegt werden musste, um den Menschen eine Wohnstätte zu schaffen.
Nach Psalm 104,26 im Buch der Psalmen hat Gott den Leviathan geschaffen, um mit dahinfahrenden Schiffen „zu spielen“ (Lutherbibel Ausgabe 1984) bzw. nach anderen Übersetzungen, um „im Meer zu spielen“ (Neues Leben - Übersetzung; „dass er sich darin [im Meer] tummle“, Schlachter 2000).
Der Leviathan trägt laut Beschreibung vor allem Züge eines Krokodils. Daneben treten aber auch Züge eines Drachen, einer Schlange und eines Wals auf, dementsprechend wird er in manchen Bibelübersetzungen auch nur mit dem Namen eines dieser Tiere übersetzt. Mitunter wird er lediglich als Allegorie auf die vernichtende Kraft des Meeres aufgefass.
In christlicher Zeit und Kultur, wird Leviathan mit dem Teufel in Verbindung gebracht, aber auch als Allegorie für Chaos und Unordnung, für Gottferne und Sündhaftigkeit der Menschen aufgefasst. Für Thomas von Aquin und den Jesuiten Peter Binsfeld repräsentiert er als Dämon des Neides eine der sieben Todsünden.
Manche Autoren wie etwa der christliche Hexentheoretiker Johann Weyer sehen in Leviathan einen „Großadmiral“ oder einen der vier „Kronprinzen“ der Hölle. Der christliche Exorzist Sebastien Michaelis will ihn gar als einen der Teufel ausfindig gemacht haben, die in die von ihm zu heilende Nonne Schwester Madeleine in Aix-en-Provence gefahren waren. Ähnliche Vorstellungen finden sich auch später noch etwa bei dem Dämonologen Collin de Plancy und dem amerikanischen Satanisten Anton Szandor LaVey. Leviathan wird hier zu dem Bösen und besonders zu einer Allegorie auf den Teufel.
(Wiki)

In vielen Stellen der Bibel geht es um ein mytisches Tier, eine Art von Monster der Meere, das Leviathan oder Rahab heisst. Diese Legende stammt aus babylonischen Glauben, nach denen der schaffende Gott am Anfang der Welt den Leviathan und den Ozean besiegt hätte.
http://www.anti-religion.net/leviathan_d.htm

Erwähnung in der Bibel

Die Bibel berichtet von riesenhaften Fischen und Meereslebewesen. Der biblische Leviathan hatte offenbar gewaltige Zähne, war aber kein Walfisch. Er wird als „Schlange“ und „Ungeheuer“ beschrieben und mit Schuppen wie ein Reptil. Von ihm ist in Hiob 3, 8 und in Hiob 41 die Rede. Aber auch in den Psalmen (74,14; 104,26) und im Buch des Propheten Jesaja (Jes. 27,1) ist von diesem Leviathan die Rede.
http://bibelkommentar.org/index.php?title=Leviathan

Samiel (Samael, Sammael)

Samiel ist der entstellte Name des Dämons Sam(m)ael, der in den Schriften der Zeit um Christ Geburt als einer der Engel bezeichnet wird, die zusammen mit Satan gegen Gott revoltierten und nun den Menschen schaden.

Man kennt ihn auch als "blinden Engel", der böse und satanisch ist, im untersten Himmel, in der Welt zwischen der Himmelssphäre und der Menschenwelt.

Zusammen mit seiner Partnerin Lilith regiert es das Reich des Bösen und der Unreinheit.

In der Zauberliteratur der Renaissance steht Samiel zwischen dem Todesengel und dem Teufel, als ein "Genius des Bösen".

Oft wird er auch mit Asmodeus (Asmodi) identifiziert.
http://www.satanshimmel.de/samiel.htm (Archiv-Version vom 28.04.2011)

Engelnamen in den apokalyptischen Schriften; seit dem 3. Jahrhundert im Judentum Bezeichnung für Satan, der die Menschen zu allen Übeltaten verführt. Kennzeichnend für ihn ist seine Liebesverbindung mit Lilith. Verschiedentlich wird Samael auch als Todesengel verstanden. Einige Überlieferungen bezeichnen ihn als „blinden Engel“ oder in Gleichsetzung mit Leviathan als „blinden Drachen „
http://sphinx-suche.de/goetter/samael.htm (Archiv-Version vom 26.11.2010)

Der Name erscheint erstmals im sechsten Kapitel des äthiopischen Henochbuchs in der Liste der gegen Gott rebellierenden Engel.
Neben den Namensformen Samiel und Samael findet sich der Name Sammuel in der Griechischen Baruch-Apokalypse[1]. Der Engel Sammuel pflanzt den Wein, der Adam zum Sündenfall führt und wird dafür zum Satan.
hm werden verschiedene Rollen in Erzählungen über die Auseinandersetzung mit Asmodäus zugeschrieben, die teilweise widersprüchlich sind, auch wird er als Schutzengel von Ismael genannt. Die abweichenden Zuschreibungen in der Dämonologie sind darauf zurückzuführen, dass zu dieser Zeit verschiedene Dämonenhierarchien entworfen wurden.
Wikipedia: Samael

Hel ist in der nordischen Mythologie der Name sowohl der Unterwelt als auch der ihrer Herrscherin.
Der altnordische Name Hel ist verwandt mit dem deutschen Wort „Hölle“ und führt auf ein urgermanisches *haljô „Hölle, unterirdische Totenwelt“ zurück.
Wikipedia: Hel (Mythologie)

Viele Kulturen haben einen Totengott oder einen Gott der Unterwelt in ihre Mythologie, ihre Religion bzw. ihren Pantheon aufgenommen. Die Natur des Totengottes hängt stark von der Jenseitsvorstellung der jeweiligen Kultur ab, und seine Rollen kann eine positive, wie auch eine negative sein. Der Tod ist ein unausweichlicher Fakt des menschlichen Lebens, was dem Totengott eine zentrale Rolle einbringt.
Wikipedia: Totengott


melden
melden

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 22:02
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Dafür müssest Du den Begriff "Teufel" mal aus Deiner Sicht definieren. Denn es gibt verschiedene Auslegungen dafür. Für manche ist der Teufel das "Böse", der die Menschen zu Missetaten verleitet und somit gut als "Sündenbock" für deren eigene Unfähigkeit sich dem zu widersetzen herangenommen werden kann.
Dafür haben aber der Aberglaube und die Religionen der Menschen gut gesorgt.
So ist es einfacher, da hast du Recht. Und man kann damit ja auch vorzüglich manipulieren... ;)
Zitat von BaranBaran schrieb:Andere sagen, der Teufel ist in der Hölle,um Seelen zu quälen.
Demnach bringt der Gott des Himmels, wie die meisten ihn kennen, den Seelen den Jahrhundertrausch, wie sie ihn noch nie hatten :D
Nein wirklich nicht...
Der Herr 'Satan' ist im Grunde ein netter Kerl, der nur seinen Job macht, Satanophobie ist da unbegründet. ;)
Zitat von BaranBaran schrieb:davor war es Leviathan ( er bezeichnet sich selbst als die "Erzschange des Feuers, seine Lieblingserscheinungsform).

Na wenigsten macht jetzt jemand den Job, der mehr Hirn hat als sein Vorgänger...
Zitat von BaranBaran schrieb:Die Menschen haben das wohl nicht so ganz auf die Reihe gebracht.
Warum denn gleich so abqualifizierend. Wie das Resultat nun zeigt, wurden sie niemals zur Wahrheit geführt oder hatten nicht die Möglichkeit, sei es durch eigene Unvermögen oder Ausnutzung der Macht über das Wissen von anderen, das Beispiel rentiert sich noch heute, wie es ja immer wieder bewiesen wird ,und das auch bei Erzengeln!
Zitat von BaranBaran schrieb:Und dann gibt es halt diejenigen, die aus Lucifer und Samiel/Satan eine Person machen, was aber nicht stimmt.
Ich geb' dir Recht, meine Liebe, das sollte man lieber nicht tun. Genauso wenig, wie M.L. King und unsere liebe Frau Merkel. ;)

Der Teufel hat wie Himmelsgott seine Aufgaben. Er ist nicht das pure Böse.
LG
Ayann :)


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 22:05
@Ion
Zitat von IonIon schrieb:Na wenigsten macht jetzt jemand den Job, der mehr Hirn hat als sein Vorgänger...
Du wirst doch wohl nicht ausgerechnet Leviathan als hirnlos bezeichnen wollen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wer Lucifer ist, weiß ich ganz genau, da muß nichts definiert werden.Aber der Begriff "Teufel" scheint für verschiedenes herhalten zu müssen, deshalb würde mich interessieren, was (bzw. wer) genau Du darunter verstehst.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 22:10
@Baran

Ich bin der Meinung, dass er unter einer degenerierten, kognitiven Insufizienz leidet, die stellenweisen von präpubertierendem Verhalten getopt wird!!
;)

LG
Ayann :)


1x zitiertmelden

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 22:11
@Baran

Ich weiß auch wer Lucifer ist und wo und warum, whatever und wer der Teufel ist, da gibt es nur eine Wahrheit :)


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 22:12
@Ion
Zitat von IonIon schrieb:Ich bin der Meinung, dass er unter einer degenerierten, kognitiven Insufizienz leidet, die stellenweisen von präpubertierendem Verhalten getopt wird!!
Dann meinst Du entweder jemand anderes als ich oder Du kennst ihn nicht.
Ich werde das übrigens petzen :P


melden

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 22:16
@Baran

Doch doch, ich kenne ihn schon. Du meinst sicher jemand anderes.

Petzen, cool, ganz wie in der Vorschulzeit, und das wo man fast schon ein körperliches halbes Jahrhundert erreicht hat. :)

Wem auch immer...das würde mich aber auch nicht wundern, auch dass Allmy nicht wo anders hin kopiert wurde :D


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 22:18
Zitat von IonIon schrieb:Wem auch immer...das würde mich aber auch nicht wundern, auch dass Allmy nicht wo anders hin kopiert wurde
@Ion
Das versteh ich nicht.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 22:21
@Baran

Aber sicher verstehst du das. :D

- zurück zum Thema-


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 22:22
@Ion
Ich verstehe es nicht, aber es wird wohl auch nicht wichtig sein. Ausserdem kommen wir vom Thema ab.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 22:52
Supernatural lässt grüßen...:)


melden

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 23:06
Für eine Serie ist Supernatural recht genau was alles angeht auch wen es nicht perfekt ist ^^


melden

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 23:12
@Castiel92
Laut Supernatural gibt es nicht 7 sondern 66 Siegel, wobei aber soweit ich mir erinnere nur 33 gebrochen werden müssen.

Das letzte Siegel ist der Tod des allerersten Dämons....

Sind alle Siegel gebrochen wird Luzifer aus seinem Gefägnis befreit und die Apokalypse beginnt, und läuft auf den Kampf zwischen Michael und Luzifer aus.

Naja irgendwo ist es doch nur eine Serie^^


melden

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 23:13
Hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, sondern nur das Eingangsposts...

...und LOLOLOL

Was soll man dazu sagen:

So, für den 13 jährigen Threadersteller mal was zum nachdenken:

- Das Universum gibt es seit ca. 14.000.000.000 Jahren
- Die Erde gibt es seit ca. 4.500.000.000 Jahre
- Die ersten Lebewesen gibt es seit ca. 3.500.000.000 Jahre
- Die Vorstufe der Menschheit entstand vor ca. 6.000.000 Jahren
- Menschheit wie wir sie kennen gibt es seit ca. 1.500.000 Jahre

So, das Zeitalter der Menschheit macht also gerade mal 1,07 % des Zeitalters des Universums aus.

Wenn es Gott und den Teufel also gibt, was haben sie die restlichen 99% des Zeitraumes gemacht??? Tiere gequält? Bzw. gibt es ja einen Zeitraum von 10 Mrd. Jahren, wo nichts passiert ist, also lebenstechnisch gesehen.

Man man man...aber es gibt ja wirklich Menschen, die glauben, dass es die Erde erst mehrere 1000 Jahre alt ist ---> Kreationisten

ROFL


melden

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 23:21
@Xl10

okay dann rechene aber auch die die zeit mit ein
von den vor universen wir sind ja gerade in der 7 phase
und das wird dann schon lange
ach und menschen gibt es erst seit knapp 200.000jahren und solche wie wir noch weniger so knapp 30000 aber egal


1x zitiertmelden

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 23:36
@J-Dark187
Unsere Gattung nennt sich Homo sapiens

Afrika gilt als die Wiege der Menschheit und auch als Ursprungsort des modernen Homo sapiens. Von hier aus breitete er sich vor mehr als 100.000 Jahren über die Erde aus. ...
http://www.evolution-mensch.de/news/news.php#new52
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:... von den vor universen wir sind ja gerade in der 7 phase ...
Die Zeit entstand mit dem Universum,
ergo gab es kein DAVOR.

Was sind das für Phasen ?


melden

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 23:43
Ich meinte mit das SN recht genau ist die Serie an sich was die Wesen usw angeht nicht jetzt die Apokalypse unbedingt ^^


1x zitiertmelden

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2011 um 23:52
@Castiel92
Zitat von Castiel92Castiel92 schrieb:... was die Wesen usw angeht ...
Ja, ist schon Wahnsinn, was Visagisten
und Computer erstellen können.


melden